arni956
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen, ich möchte anfangen unseren 1255 XL (Bj 1985 Übergangsmodel, 30 km/h Getriebe, 4890 Std +/-) zu überarbeiten und dazu habe ich Fragen zu der Turbokupplung.
Es heißt auf verschiedenen Foren zum testen ob die Turbokupplung noch in Ordnung ist größten Gang einlegen, bremsen, Kupplung kommen lassen, vollgas geben max 10sec dann soll sich eine Festbremsdrehzahl von 900 bis 1200 U/min einstellen.
Wenn ich das Prozedere durchführe merkt man nach dem auslassen der Kupplung schon wie der Motor in die Knie geht doch beim Gas geben geht er weit über 1200 U/min in die 2000 U/min rein. Vielleicht kann mich da bitte jemand fachkundig aufklären.
Fahren tut er in jedem Gang vorwätrs wie rückwärts auch bei seinem Vorbesitzer mit 4 m Väderstadt Drillmaschine.
Habe das Öl der Turbokupplung abgelassen, da waren knapp 7 Liter rotes Öl drinne was nicht auffällig verbrannt gerochen hat. 8,7 bis 8,8 Liter Dextron Öl kommen da rein. Werde da die Woche gleich mal neus besorgen.
Schönen rest Feiertag noch.
Es heißt auf verschiedenen Foren zum testen ob die Turbokupplung noch in Ordnung ist größten Gang einlegen, bremsen, Kupplung kommen lassen, vollgas geben max 10sec dann soll sich eine Festbremsdrehzahl von 900 bis 1200 U/min einstellen.
Wenn ich das Prozedere durchführe merkt man nach dem auslassen der Kupplung schon wie der Motor in die Knie geht doch beim Gas geben geht er weit über 1200 U/min in die 2000 U/min rein. Vielleicht kann mich da bitte jemand fachkundig aufklären.
Fahren tut er in jedem Gang vorwätrs wie rückwärts auch bei seinem Vorbesitzer mit 4 m Väderstadt Drillmaschine.
Habe das Öl der Turbokupplung abgelassen, da waren knapp 7 Liter rotes Öl drinne was nicht auffällig verbrannt gerochen hat. 8,7 bis 8,8 Liter Dextron Öl kommen da rein. Werde da die Woche gleich mal neus besorgen.
Schönen rest Feiertag noch.