956 Kutscher:
@ihc schrauber
eigentlich hat ein 1455 nur 145 PS bei 2200 Touren.
Hallo! Das Wusste ich schon , solte nur einJoke sein , weil doch kaum ein 14er noch seine Originale Leistung hat
Unserer dreht ohne belastung jedoch 2400 touren.
mit belastung bei einfacher straßenfahrt in etwa 2350.
Ist Meiner meinung nach noch im Rahmen der Toleranz!
Ich habe den Eindruck das unser 14er mehr kann als 145 PS.
Das gefühl habe ich auch jedes mal wenn ich Mit so einer kiste unterwegs bin!
Kann man durch die höhere Drehzahl auch mehr Leistung errechnen?
Bei Den Verteilerpumpen laut Bosch Man (Einige hier werden ihn auch kennen , er hat selbst einen 14er) Nein
Jedoch kan man Solch eine Pumpe auch so einstellen das der Bock nicht Gleich Qualmt wie eine Dampflock
Kann es sein das die von Werk aus schon mit 10 Ps mehr dampf geliefert wurden.
Also wir haben nicht dran gebastelt.
Bei allen anderen IHC die ich habe habe ich auch den Eindruck (956,744,745etc...)
Das wahren dan wohl ehr die Jungs beim Händler,Ich bin mit einem Ehemaligen und langjährigen Mitarbeiter von Anton Schulz Ziemlich dicke , wenn der son Paar Geschichten auspackt..... Von daher sehr gut Möglich
Ein bekannter von mir hat nen 12er im originalzustand und hat den an der Bremse gehabt mit 125 Zapfwellen PS. Umgerechnet bedeutet das etwa 140 Motor PS.
Auch mein 12er Bj 84 Hatte 127 an der Welle Ohne Auch nur ein Hauch zu Qualmen, auch beim Beschleunigen mit Tieflader und Bagger hat er Keine Rauchzeichen gegeben!
Er hat ebenfalls nicht dran gebastelt.
Auch ich nicht- Würde ich auch nie Tun....