Turbolader

die rote Macht

Mitglied
Registr.
2 Juni 2010
Moin Moin

Ich hab mal ne Frage eigentlich mehr die technischen Daten betreffend und zwar habe ich auf meinem 1246 derzeit einen Original Turbolader verbaut (Airreseach) und plane evtl einen anderen aufzubauen. Jetzt ist die Frage, ob das mit der Originalen Einspritzpumpe passt wenn da zb ein HX 40 Lader rankommt. Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir etwas zu den Lufteinlässen sagen bzw. ob sich das Leistungmäßig auswirkt?

Danke scheoneinmal im Voraus

Timo

Moin

Also defekt ist der originale nicht, aber man schaut doch ganz gerne mal; wie etwas mehr Leistung herauszuholen ist.

Am einfachsten ist es die Pumpe aufzudrehen, ein bestimmtes mas an Mehrleistung steckt der Motor problemlos weg. Haben selbst einen 1246 der läuft schon ewig so, und wird auch rangenommen. Ist halt die billigste und schnellste Lösung. mfg

PS der Ladedruck steigt dann auch ein wenig, häng am besten ein Manometer an die Ansaugbrücke dann hast du genaue Daten.

Ok, Also die Pumpe war schon raus, ist neu abgedichtet und eingestellt bzw etwas optimiert. Der Schlepper befindet sich auch noch im Aufbau, sprich etwas restauriert, daher kann ich nichtmal wirklich was zur Leistung sagen.

Serwus,

Du musst aber auch bedenken wenn Du "nur" die Vördermenge erhöst "sauft" er auch mehr. Ich würde Dir raten fahr zu einer Lama Werkstatt und Bremse Ihn. Bei max. Leistung misst Du dann den Ladedruck. Ich denke mal der orignal Lader kommt nicht über einen Bar hinaus. Ich weißes aber nicht sicher. Wenn Du z.b. 0,6 Bar max hast würde ich einen kleineren Turbo verbauen. 1- 1,4 Bar denke ich macht Ihm nicht sehr viel und bringd auch mehr Leistung ohne großes gesaufe denn Luft kostet ja nichts. Denke aber daran wenn Du deinen Schlepper "aufmachst" musst Du aufpassen mim heiß werden und evtl. das Kühlsystem bissl abändern wenn Du voll damit Arbeiten (Ackern, Mähen etc.) willst.

Aber dazu würde ich echt Dieseltechnick Lindemann kontaktieren die helfen Dir weiter und wissen bestimmt welcher Lader vom Vorteil ist.

Danke IHC_POWER

Die Einspritzpumpe war selbstverständlich bei Lindemann und wurde dort eingetellt und optimiert. Da wurde mir auch gesagt, er wäre nicht mehr an Leistung möglich bzw Gesund mit der Pumpen und Turbo Kombination. Daher denke ich einfach mal, dass der 1246 so bleibt wie er ist.

An die Bremse hängen ist nie Verkehrt! Denn wenn er die original Leistung hat reicht die bei den 32km/h die der 1246 geht überall hin. Wir haben früher mit unserem immer Klärschlamm gefahren mit einem 24 qubik LKW Sattel und Dolly, Da musste schon ein extremer Berg kommen das man auf den 4 schnellen Gang runter schalten musste. Also zum schämmen war es nie.

Zurück
Oben Unten