Turbolader

Sclepperwilli

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 April 2007
Beiträge
189
Ort
57258 Freudenberg
Hallo IHC Freunde,ich habe einen 745XL,kann man auf den Motor einen Turbolader vom 856XL drauf bauen?die Motoren sind eigentlich baugleich,was meint ihr,geht das läuft der Ordentlich damit und vor allem hält er das aus?Danke Gruss Schlepperwilli!
 
Die Motoren sind gleich aber der 856 hat eine andere ESP verbaut die über den Turbo mit angesteuert wird,durch den unterschiedlichen Ladedruck je nachdem wie viel Gas du gibst gibts dann mehr oder weniger Sprit.

Gruß aus Hessen an den Rest der Roten Welt
 
Außerdem müsste der Motor einer mit Turboausrüstung sein, also ein DT-239 sein, dein 745 wird aber einen D-239 haben. Der Unterschied besteht in der Haltbarkeit der Lager usw. ....

MfG
 
Der 856 müsste auch die Turbokolben und die Kolbenspritzboden Kühlung haben, sowie andere Ventile.

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

IHC D-436 Bj. ca. 1960

IHC 523 Bj. 1969

IHC 644 Bj. 1977

IHC 323 Bj. 1968
 
Achja, der 856 hat auch einen anderen Luftfilter & Gehäuse dazu, ist nämlich genau andersherum. Außerdem hat ein 856 einen Luftansaugkrümmer, als wenn man eine Druckluftanlage hat, weil der Turbo von rechts kommt, deshalb auch der andere Luftfilter
 
Ich kann dazu immer nur eins Sagen:

1.Finger weg von Turboumbauten,das wird auf Dauer ein teurer Spaß.

2.Wenn der Motor gesund ist und man Mehrleistung will gibts 2 Möglichkeiten:Den Motor an einer Motorbremse einstellen lassen oder die ich besser finde. Pumpe ausbauen,Überprüfen und bei Betarf Überhohlen lassen.Und dann auf Leistung auf dem Prüfgerät einstellen lassen und dabei Natürlich die Einspritzdüsen nicht vergessen.Danach hat der Schlepper Magische Kräfte!!!

MFG Kurt Hubert
 
und säuft wien loch.... also moderate turboaufladung (bis 0.5 bar) dürfte eigendlich kaum einem motor auf dauer schaden (es sei denn du gibst ihm 10000std lang feuer ohne ende)

denke aber der umbau is zu teuer und die meisten motoren sind eigendlich schon zu alt dafür (6000std aufwärts)
 
Ein Bekannter von Cormickfahrer hier aus dme Forum hat bei seinem 1056XL nen Turbo vom 1246er nachgerüstet, ohne sonstige Modifikationen, an der Spritmenge wúrde auch nichts geändert. Der läuft jedenfalls bestens.

Allerdings ist man sich nicht sicher, am Motorblock steht die Bezeichnung "DT358" was eigentlich auf nen Turbomotor schließen lässt. Evtl. Hat der ja schon Turbokolben etc. verbaut.

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

IHC D-436 Bj. ca. 1960

IHC 523 Bj. 1969

IHC 644 Bj. 1977

IHC 323 Bj. 1968
 
Original-Beitrag von Powershifter:

hatten die turbo motoren nich tt in der motornummer?

Hättest du alles gelesen hättest du dir die Frage sparen können DT und nicht TT

Gruß aus Hessen an den Rest der Roten Welt
 
Original-Beitrag von Tobias*323.353.423*:

Ein Bekannter von Cormickfahrer hier aus dme Forum hat bei seinem 1056XL nen Turbo vom 1246er nachgerüstet, ohne sonstige Modifikationen, an der Spritmenge wúrde auch nichts geändert. Der läuft jedenfalls bestens.

Allerdings ist man sich nicht sicher, am Motorblock steht die Bezeichnung "DT358" was eigentlich auf nen Turbomotor schließen lässt. Evtl. Hat der ja schon Turbokolben etc. verbaut.

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

IHC D-436 Bj. ca. 1960

IHC 523 Bj. 1969

IHC 644 Bj. 1977

IHC 323 Bj. 1968

Gehört den 1056XL nicht den Cormickfahrer?
 
Original-Beitrag von -IHC 523 Allrad-:

Original-Beitrag von Tobias*323.353.423*:

Ein Bekannter von Cormickfahrer hier aus dme Forum hat bei seinem 1056XL nen Turbo vom 1246er nachgerüstet, ohne sonstige Modifikationen, an der Spritmenge wúrde auch nichts geändert. Der läuft jedenfalls bestens.

Allerdings ist man sich nicht sicher, am Motorblock steht die Bezeichnung "DT358" was eigentlich auf nen Turbomotor schließen lässt. Evtl. Hat der ja schon Turbokolben etc. verbaut.

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

IHC D-436 Bj. ca. 1960

IHC 523 Bj. 1969

IHC 644 Bj. 1977

IHC 323 Bj. 1968

Gehört den 1056XL nicht den Cormickfahrer?

Seinem Kumpel gehört der.

Am Motor steht DT358.

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

IHC D-436 Bj. ca. 1960

IHC 523 Bj. 1969

IHC 644 Bj. 1977

IHC 323 Bj. 1968
 
Hallo Leute,

wenn ich mich hier mal zu dem Thema einmischen darf,

gestern war ich in Rosenheim bei der Baywa, da ich in der Technikbörse im Internet, einen 644, und 744 gefunden habe, die ich mir anschaun wollte, beim stöbern fand ich in der Halle einen neueren Case IH 844.

Eigentlich nix besonderes, aber beim 2. hinsehen, sah ich den ungewöhnlichen Auspuff, ohne Dämpfer, beim öffnen der Haube, kam ein Turboumbau zum vorschein. Leider konnte mir man keine näheren angaben dazu machen, auch die Leistung war mit 80 PS angegeben, in der Galerie Case IH Schlepper hab ich Bilder hochgeladen, da kann es sich jeder mal ansehen,

gruss Schorsch
 
Wieso soll ein Umbau auf Turbolader immer mit einer höheren Leistung zu begründen sein?

Es gibt einige Firmen die den Schlepper mit Turbo nachrüsten, fast eigendlich bei jeden möglich.

Der Verbrauch wird deutlich gesenkt, wenn er nicht mehr leistung haben soll!

Das geht auch, Leistung gleich und mit Turbolader den verbrauch senken.

Möglichkeiten gibt es viel sowie Argumente dafür und dagegen.
 
Original-Beitrag von ihc353s:

Hallo Leute,

wenn ich mich hier mal zu dem Thema einmischen darf,

gestern war ich in Rosenheim bei der Baywa, da ich in der Technikbörse im Internet, einen 644, und 744 gefunden habe, die ich mir anschaun wollte, beim stöbern fand ich in der Halle einen neueren Case IH 844.

Eigentlich nix besonderes, aber beim 2. hinsehen, sah ich den ungewöhnlichen Auspuff, ohne Dämpfer, beim öffnen der Haube, kam ein Turboumbau zum vorschein. Leider konnte mir man keine näheren angaben dazu machen, auch die Leistung war mit 80 PS angegeben, in der Galerie Case IH Schlepper hab ich Bilder hochgeladen, da kann es sich jeder mal ansehen,

gruss Schorsch

Hier ist der Link zum 844er Turbo:

www.landtechnik.de/tbNew/detail.php?mId=424032&detail=m&getNoList=1&n=1_1

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

IHC D-436 Bj. ca. 1960

IHC 523 Bj. 1969

IHC 644 Bj. 1977

IHC 323 Bj. 1968
 
Zurück
Oben Unten