Typenbezeichnung "i"

824S

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 Juni 2006
Hallo zusammen,

bei einem Freund auf dem Hof läuft seit einigen Jahren ein IHC 733i.
Meine Frage:
Was bedeutet das "i"? Hat das eine Bedeutung wie der Buchstabe "S"?

Danke schonmal für eure Antworten!

Grüße
Sebastian

Erst wenn der letzte 353 in Afrika ist, der letzte 733 geschlachtet ist und der letzte 1455 beim Trecker Treck ist, werdet ihr merken dass Plastikmaschinen nicht glänzen.

Halo
Was das i betrifft kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Aber ich habe eine Frage:
Was bedeutet das S beim Case IH 640 S
MFG Ramon /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo

Wo soll denn die Typenbezeichnung 733 " i " stehen ?

Frank

P.S. Case 640 S, da ja schon die 33er Schlepper synchronisiert waren, denke ich das S bedeutet nicht "synchro" sondern Case 640 Schnelläufer.
Was für ein Getriebe hat denn Dein 640er ?

Diese Bezeichnung steht auf den Seitenteilen ganz groß drauf!

Grüße
Sebastian

Erst wenn der letzte 353 in Afrika ist, der letzte 733 geschlachtet ist und der letzte 1455 beim Trecker Treck ist, werdet ihr merken dass Plastikmaschinen nicht glänzen.

Hallo Sebastian

Meinst du etwa die Schriftzugaufkleber an der rechten und linken Seiite der Motorhaube ?

Steht da "international 733 i" ? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Frank

Hallo Frank,

so ist es!

Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian

Dann habe ich die starke Vermutung, daß damit nicht der Typ 733 i gemeint ist, sondern schlichtweg der Aufkleber verschnitten ist.

Ich denke es gibt den Typ "i" nicht.

Frank

Hallo Frank,

ich muss es mir nochmal genauer anschaun, aber der Aufkleber ist ziemlich gut in Schuss und sieht nicht nach Verschnitt etc. aus, da der Buchstabe "i" ganz klar erkennbar ist, also auch der "Punkt" auf dem i.
Könnte bei der Gelegenheit mal Fotos machen!

Aber danke schonmal für deine Bemühungen!

Grüße
Sebastian

Soll wohl "Internettauglich" bedeuten /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Sebastian,

mach doch bitte mal Fotos in Hochauflösung.
Die Type "733 i" hab ich auch noch nicht gesehen.

Danke und Grüße
matbush

Hallo matbush,

werde ich machen, weiß nur nicht, ob ich diese Woche noch dazu komme.
Aber Fotos folgen auf jeden Fall!

Grüße
Sebastian

Hallo an alle,

zuerst einmal ein "Sorry", dass die Bilder solange auf sich warten ließen, aber in letzter Zeit hatte ich einfach zu viel zu tun oder der 733i war nicht auf dem Hof...

Hier also jetzt die Fotos!

IMAG0032.webp

IMAG0031.webp

Ich hoffe, mir kann jetzt jemand sagen, was es mit dem Typ "733i" auf sich hat.
Wäre über klärende Antowrten dankbar!

Grüße
Sebastian

----------------------------------------------------------------
IHC824S in youtube:

www.youtube.com/user/IHC824S
----------------------------------------------------------------

Hhm, da war mal was mit der Firma Imbert, (Holzvergaser usw.) hab‘ mal ‘n Umbau von denen gesehen, war auch ‘n A-Familie Schlepper der hatte auch ‘n i (Mit Punkt) hinter der Typenbezeichnung. Fragt mich aber nicht mehr nach Details, ist ewig her und hab‘ auch kein Bild davon gemacht.

Aber irgendwie passt das ja nicht zu Deinem Schlepper, denn das ist ja offensichtlich ‘n ganz normaler Diesel.

Kann es auch sein das der aus französischer Produktion ist, wirf doch mal bitte ‘n Blick aufs Typenschild. Dort hab‘ ich mich schon mehrfach über hierzulande unübliche Typenbezeichnungen an IHCs gewundert.

Kann Dir leider nicht mit konkreten Infos weiterhelfen, darum versteh‘ das hier bitte nur als Anregungen für weitere Recherchen.

Gruß,

Klaus

Don‘t feed the trolls !!!

Hallo

Das ist wirklich dubios.

Ich würde mich einfach drauf verlassen was in den Papieren steht, ich glaube immer noch an eine nachträgliche Manipulation des Aufklebers.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Frank

IHC Takar:

Hallo

Das ist wirklich dubios.

Ich würde mich einfach drauf verlassen was in den Papieren steht, ich glaube immer noch an eine nachträgliche Manipulation des Aufklebers.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Frank

M.E. passt dass i nicht zum Rest der Schrift - ist aber i wie interessant!
Oder ist das i im Rahmen der Anschaffung einen "Siemens M35i" nachgerüstet worden ;-) ?
Oder heißt es i für Injektion (vgl. VW Passat TDI)?

Beste Grüße von der Weser
633fritz

Zurück
Oben Unten