Typenschild 423

423Nordsee

Mitglied
Registr.
7 November 2007
Hallo zusammen,
ich bin mit meinem 423S zu meinem Case Händler gefahren um eine HU machen zulassen.
Der suchte als erstes das Typenschild und das fehlt. Er sagt ohne Schild keine Abnahme.
Kann mir jemand weiterhelfen, wo bekomme ich zur Not ein Typenschild.
Als ich vor 2 Jahren den Schlepper kaufte mit neue HU hatte es wohl niemanden interesiert.

sowas habe ich ja noch nie gehört. Fahr einfach zu einer anderen TÜV-Stelle

Und gerade der Case IH Händler, müsste ja wissen wo es sowas gibt. Aber wenn jemand trotzdem weis, wo es sowas noch hat, mich würde es auch interessieren. Ich hab zwar noch ein Schild. Ist aber schon so verbeult. Da würde ich dann auch lieber ein neues anbringen.

Gruß
Pascal

th_DSC01662.webp

Hallo
bei Oldtimer Jehle wirst Du fündig
www.oldtimer-jehle.de

Habe das ähnliches Problem gehabt und am Montag eine E-Mail von unserm
hiesigen Schlepperprüfer bekommen,wo darin stand,das man das Typenschild austauschen darf.
Du brauchst dafür die Fahrgestellnr.(Steht sicher am Getriebe);vordere+ hintere Achslast sowie zul. GG + Typ.
Diese Daten werden sich sicher hier im Forum finden lassen.
Dann die Daten per Schlagzahlen/buchstaben eintragen.
viel glück
mfG Stefan

Nachtrag:
habe gerade mal nachgesehen;das Schild mit den orginalen Abmessungen
als Blankotypenschild kostet 10,-€.

Hallo,

ich war 2005 auch auf der Suche nach dem Typenschild, weil dieses abgerissen war.
Bei Johann Hood bin ich dann fündig geworden.
Fertig graviert mit einem Satz Aufkleber hat alles zusammen allerdings 75 € gekostet.

Gruß
detlef323

Hallo,
die Fahrgestellnummer ist ja eh im Getriebe eingeschlagen, da braucht der Tüv das Fabrikschild normalerweise nicht.
Und dass der Prüfer auf das Schild schaut, das hab ich ja auch noch nie gesehen.

Zurück
Oben Unten