Typenschild IHC 724

doc juppy

Mitglied
Registr.
14 September 2009
Beiträge
22
Ort
53819 Rhein-Sieg Kreis
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage an die Fachleute hier im Forum;)

Wo hat denn mein IHC 724 das Typenschild sitzen? Der TÜV Mann findet es nicht,und ich auch nicht?!Die Fahrgestellneummer haben wir, aber jetzt fehlt noch das Typenschild zur Beantragung der Papiere.

Ich muss eine sog. Vollabnahme machen lassen weil kein Brief mehr vorhanden ist.

Und jetzt hapert es an diesem Typenschild:(

Schöne Grüße aus dem Rheinland

Mit freundlichen Grüßen

René

.
 
Hallo Rene’,

das Typenschild sitzt auf der rechten seite an der Kupplungsglocke, unterhalb der eingeschlagenen Fahrgestellnr.

Man müsste noch 2 Bohrungen oder abgerissene Stifte sehen, wo das mal gesessen hat.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Hallo Alex,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Brauche ich das Typenschild denn unbedingt für eine Vollabnahme?

Wenn ja, wo kann ich ein neues machen lassen?

Laut der Fahrgestellnr. habe ich ja schließlich die Unterlagen von Herr Coermann

aus dem Archiv in Neuss bekommen, mit allen Technischen Daten.

Schöne Grüße

René
 
Hallo,

nach meiner Erfahrung muss es nicht unbedingt an der Kupplungsglocke befestigt sein. Bei meinem 523 war das Typenschild ursprünglich auf der rechten Seite am Tank aufgeklebt - und das war original so. Um es zu finden musste man schon genau unter / hinter die Seitenverkleidung schauen. Und wie es bei Aufklebern so üblich ist war es irgendwann weg bzw. zerbröselt. Ich weiß nicht, ob und bis welchem Baujahr die Aufklebermethode Standard war. Schau mal an Deinem Tank, vielleicht findest Du ja noch Reste oder Abdrücke.

Beste Grüße

Thomas
 
Hallo zusammen,

nochmal meine Frage:Brauche ich unbedingt das Typenschild zur erfolgreichen Vollabnahme?

Die Fahrgestellnummer sagt doch eigentlich alles aus, oder?

Schöne Grüße

René
 
Hallo,

auf dem Typenschild stehen außerdem das Model "724 S" (z. B.), das zul. Gesamtgewicht,  die zul. Vorderachslast sowie die zul. Hinterachslast.

Einen "Rohling" und die Nieten bekommst günstig bei Oldtimer Jehle. Mit Schlagzahlen der Größe 4 kannst du den dann beschriften. So hab ich das bei meinem gemacht, da das Original zerfranst und nur noch an einem kleinen Zipfel fest war.

eup-1123030599-7f6e7290174300a23b8feed74bb48543-1418505619_big.webp

Maße: 48 x 129 mm. Bohrungsabstand 120 mm, Durchmesser 4 mm (wenn ich mich nicht irre)

Hast du die rechte Seite deiner Kupplungsglocke dahin gehend schon inspiziert?

Ob das Typenschild plicht ist, wir in irgend einem Dokument des KBA stehen. Viel Spaß bei der Suche;-)

Alternative: Typenschild einfach dran machen (siehe oben) und fertig.

VG
Michael
 
hallo das schaut ja bedeutend besser aus als das vom tüv ,ich habe mal einen aufkleber von ihm bekommen!

gruß ralf
 
Hallo René,

hier noch ein Foto als Tipp, falls du auch selbst eins anfertigen möchtest. So wird es schön grade:

eup-1123037911-94919acacc2af83b2435cb0607c16bda-1418623852_big.webp

VG

Michael
 
Zurück
Oben Unten