"Übergangsmodelle" XL Bj. 85 & 86

956 Kutscher

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 März 2008
Beiträge
180
Ich wollte eigentlich nur mal loswerden, dass ich sämtliche IHC XL bzw. Case Modelle mit der "alten" Karosserie (Grill) mit der neuen Farbgebung potthässlich finde. Das geht gar nicht.

Die Modelle mit dem "neuen" Grill finde ich wiederrum schick.

Man hätte Modelle in der alten Lackierung zu Ende bauen sollen. Man hätte ja trotzdem nen anderen Schriftzug draufmachen können.

Denken darüber nach einen unserer 956 die allerdings im neuen Stil sind zu renovieren aber im IHC Design.

Das neue Design schockt nicht.

Ist es möglich wieder einen der alten Grills davor zu bauen?

MfG
 
Hallo,

 

Genau das hab ich auch irgendwann wenn ich Zeit habe vor, meinen mit "neuem Design" Bj90 auf altes Design komplett mit Farbgebung umbauen... weils einfach um Welten besser aussieht.

- Ich hab das Thema auch schon mal angesprochen, so sicher war es dann nicht ob der Grill komplett umgebaut werden kann, der obere Grill, kein Thema der ist 100% identisch.

- um den unteren umzubauen muss halt der massive Gussrahmen vom alten Design an den Frontträger passen, und eben das weiß ich nicht ob das past, und auch die zwei Seitenbleche sind beim alten etwas anderst, wenn jemand die genauen Unterschiede aufzählen könnte, wäre das toll !!

Ich denke bis auf den Grill, die Seitenbleche und den Zentralantieb sind die Schlepper altes neues Desing identisch ?!

 

Grüße Michael
 
Ich persönlich finde die IHC auch viel besser... wenn ich son 1455 in IHC Ausführung sehe kommen da schon die ein oder anderen Gefühle hoch ! Einfach nur geil !!!

Gruss
*IHC533* (Sebastian)
*Alle angaben ohne Gewähr*
 
Die Uebergangsmodelle nun potthässlich oder schön zu finden, soll doch jeder selbst entscheiden. Tatsache ist aber, dass diese Modelle eher selten sind, und demnach vielleicht einmal gesuchte Sammlermodelle darstellen werden. Also wenn ich genügend Platz hätte, wäre ein 1455XL-Übergangsmodell ziemlich weit oben auf der Wunschliste.

Gruss, Marcel
 
Haben unter anderem auch nen 14er mit IHC Design den wir etwas aufgearbeitet haben. Der sieht richtig schick aus. Haben uns auch die Schriftzüge etc machen lassen.

Haben auch noch nen 744 IHC Design der aber noch den ersten Lack drauf hat. Brauchen für die Oldiesammlung aber noch etwas dazwischen... so 9- oder 1056 in dem Style. Haben zwei 956 im neuen Design wollen aber definitiv einen davon für Oldie behalten...

Bei denen wissen wir was wir haben. Wenn du son gebrauchten kaufst dann weist du nie was du bekommst.
 
Dieses Thema ist ja schon fast so alt wie dieses Forum hier. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich genauso gut streiten wie über die Tatsache ob z.B. ‘n Schlepper mit Comfort2000 "Hütte" in CaseIH Farben gut aussieht oder nicht. Allein daran wie intensiv das Thema Farben schon hier im Forum behandelt worden ist sieht man ja wie sehr so was polarisieren kann.

Als 1985 die ersten Bilder von Schwarz/Roten "IHC" Schlepeprn aufgetaucht sind waren nicht nur die Händler froh das es etwas "frischen Wind" in der Optik gab. Waren die Designänderungen in den Jahren zuvor doch relativ dezent ausgefallen. Kann mich noch sehr gut daran erinnern das die Farbgebung, obwohl u. a. in den USA schon wieder ‘n paar Jahre alt, hier allgemein dem Zeitgeist entsprach. Persönlich fand‘ ich das damals auch total chic.

Heute wünsch ich mir manchesmal wenn ‘n schwarz/roter aufbereitet wurde das man den dann doch auch aufs Rot/Weiße Design hätte zurückbauen können. So ändern sich die Zeiten und der persönlche Geschmack.

Im Übrigen vermute ich das heute noch mehr schwarz/rote Übergangsmodelle mit Alugrill unterwegs sind als jemals in dieser Konfiguration in Neuss vom Band gelaufen sind. Ende der achtziger war es schon recht interessant zu beobachten wieviele Schlepper nach der Winterpause jedes Jahr plötzlich im neueren Design wieder aus der Scheune kamen.

In mindestens einem Fall weiß ich sogar davon das der Kunde das in der Händlerwerkstatt gegen ‘ne saftige Rechnung hat machen lassen.

Einige Gebrauchtmaschinenhändler haben wohl auch die Attraktivität von Gebrauchtmaschinen durch ‘einfärben‘ erhöht ;-) . Ähnlich wie es vorher bei den CMs mit den Alugrills gemacht wurde. Nicht jedes der auf diese Art und weiße entstandene Zwischenmodell war/ist wirklich schön anzusehen.

Aber wie schon geagt: Alles persönliche Geschmackssache.

Gruß

Klaus

Don‘t feed the trolls !!!
 
Zurück
Oben Unten