Überhöhter Motorölstand

RR22

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 August 2012
Beiträge
145
Hallo

ist ein überhöhter Motorölstand von 1cm über Maximalstand schädlich für D239.

mfG

RR
 
...nö 1cm sicherlich nicht, aber in der Zeit wo du den Beitrag geschrieben hast, hättest du schnell ´nen Eimer drunter stellen, Ablaßschraube losdrehen u. den Liter Motoroel ablassen können!? ;-))

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo

Ist nur schädlich wenn du es nicht selber zu voll gemacht hast ....denn dann spuckt er zB. Diesl ins Öl.

Oder der Nachbar will dich ärgern und füllt heimlich was nach .

Gruß vom Nils
-----------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet ....darf diese gerne behalten
 
Danke für die raschen Antworten

Das Motoröl wurde erst im Winter vom LAMA getauscht, kann nicht mehr genau sagen ob ich das Motoröl auch kontrolliert habe.

Das mit dem Ablassen ist mir schon klar, nur soll ich zuvor noch einen neuen Kupferdichtring organisieren?? Ist zur Zeit schlecht möglich!!

Habe gerade im Forum gelesen das man mit einen Tropfen ÖL und Papier es erkennt kann ob Diesel im Öl ist oder nicht. Richtig?

Aber welches Bauteil begrenzt den MAX Ölstand? ( Balancer, Kurbelwelle,...??)

mfG

RR
 
Da gibt es keine Begrenzung. Du kannst den Motor theoretisch voll kippen.  Ist der Ölstand allerdings so hoch dass er schon die Kurbelwelle berührt wird das Öl schaumig geschlagen. Die Ölpumpe kann daraufhin nicht mehr den nötigen Druck aufbauen weil sie Luft zieht und der Motor frisst fest an den Lagerstellen mangels Schmierung
 
Steht der Schlepper eben?

Wenn er beim Ölwechsel 1cm zuviel eingefüllt hat(was ein gewissenhafter Mechaniker in der Regel nicht tut) macht es nichts aus

Aber Du solltest schon darauf achten daß es nicht mehr wird. Es könnte auch Hydrauliköl über einen undichten Simmerring der Pumpe ins Motoröl

kommen.

                                                                Gruß Harry 

a
 
Danke für die Antworten !!!

Werde mal auf MAX ablassen.

Genau das mit Kurbelwelle habe ich gemeint mit "welchen Bauteil" der MAX Ölstand begrenzt wird.

Ändert sich der Ölförderdruck durch einen höheren Ölstand??

Oder wird das zuviel an Öl wo anders hingerückt oder übergeleitet wie (Ventildeckel oder so???)

Hat jemand noch ein paar Hilfreiche Tipps wie man die anderen Flüssigkeiten erkennt?

mfG

RR
 
Zurück
Oben Unten