Mike IH353
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen.
Ich habe Mitte August einen 353 erworben und möchte diese nun wieder auf Vordermann bringen. Es soll keine Restauration werden. Dazu gehört meiner Meinung nach mehr. Aber er soll sowohl technisch als auch optisch gut dastehen.
Folgendes wurde bereits gemacht.
Frontkiste
Hubstreben erneuert
Bremsen gereinigt – Beläge und Scheiben sind ok. Manschetten müssen noch erneuert werden
Halter Hydraulisches Steuergerät für Heckbetätigung angefertigt
Druckloser Rücklauf
Neue „Sitzkonsole“ + neuer Sitz
Kunststoffkotflügel vorne
Folgendes soll noch gemacht werden:
Kühlergrill aus Edelstahl
Kotflügel hinten richten
Neuer Batteriehalter
Entrosten/Entlacken – Neulackierung
Heckhydraulik zu Ende bringen
Frontlader anbauen
In der Woche vor Weihnachten habe ich Urlaub. Ab dann heißt es 10 Tage Vollgas geben. Hier sollen die meisten Lackarbeiten erledigt werden.
Hätte dann auch direkt noch ein paar Fragen. Die meisten Teile bestelle ich auf Schlepperteile. Hier kann man einfach seinen Typ eingeben und nach den Teilen suchen. Was ich allerdings nicht gefunden habe: Dichtung für Ansaugbrücke und für das Wassergehäuse motorseitig (hier habe ich lediglich die Thermostatdichtung gefunden. Hat da jemand die Teilenummer oder den korrekten Namen?

Hier die Frontkiste

Plastikkotflügel mit bereits lackiertem Halter für die Frontkiste

Halter für das Heck-Steuergerät und Anschluss druckloser Rücklauf

Die Halter für den neuen Sitz
Ich habe Mitte August einen 353 erworben und möchte diese nun wieder auf Vordermann bringen. Es soll keine Restauration werden. Dazu gehört meiner Meinung nach mehr. Aber er soll sowohl technisch als auch optisch gut dastehen.
Folgendes wurde bereits gemacht.
Frontkiste
Hubstreben erneuert
Bremsen gereinigt – Beläge und Scheiben sind ok. Manschetten müssen noch erneuert werden
Halter Hydraulisches Steuergerät für Heckbetätigung angefertigt
Druckloser Rücklauf
Neue „Sitzkonsole“ + neuer Sitz
Kunststoffkotflügel vorne
Folgendes soll noch gemacht werden:
Kühlergrill aus Edelstahl
Kotflügel hinten richten
Neuer Batteriehalter
Entrosten/Entlacken – Neulackierung
Heckhydraulik zu Ende bringen
Frontlader anbauen
In der Woche vor Weihnachten habe ich Urlaub. Ab dann heißt es 10 Tage Vollgas geben. Hier sollen die meisten Lackarbeiten erledigt werden.
Hätte dann auch direkt noch ein paar Fragen. Die meisten Teile bestelle ich auf Schlepperteile. Hier kann man einfach seinen Typ eingeben und nach den Teilen suchen. Was ich allerdings nicht gefunden habe: Dichtung für Ansaugbrücke und für das Wassergehäuse motorseitig (hier habe ich lediglich die Thermostatdichtung gefunden. Hat da jemand die Teilenummer oder den korrekten Namen?
Hier die Frontkiste
Plastikkotflügel mit bereits lackiertem Halter für die Frontkiste
Halter für das Heck-Steuergerät und Anschluss druckloser Rücklauf
Die Halter für den neuen Sitz