-Wiesberkuckuck-
Mitglied
Hallo zusammen!
Ich benötige eure fachliche Meinung.
bin gerade dabei das Getriebe meines 933 zu montieren. Drei Zahnräder mussten getauscht werden.
An einem Zahnrad hat anscheinend schonmal jemand hand angelegt und mit der Flex nachgearbeitet
Zu meiner Frage, es geht um die Dichtung zwischen Hauptgetriebe- und Reduziergetriebegehäuse.
Verbaut war diese Papierdichtung Typ AFM 32 von Reinz. Die Rückseite ist wohl mit Graphit beschichtet. Die Finger werden silbrig schwarz.

Von CNH kam mir der Ersatzteilnummer 1964083C2 diese Kork-Gummidichtung.

Dann habe ich noch über ein Restpostenportal diese alte originale IH Dichtung mit der Nummer 3216254R1 bekommen. Diese ist aus einem sehr druckfestem Material und auf der Rückseite auch wohl mit Graphit beschichtet. Auf der Rückseite ist zudem mehrfach "Motorit" aufgedruckt.

Die Kork-Gummidichtung zu verbauen scheint mir nicht sinnvoll, da zwischen den Gehäuseflächen hohe Drücke wirken und die Dichtung laut Handbuch mit in die Berechnung des Spiels zwischen dem hinteren Zahnrad der Reduzierstufe und der Eingangshohlwelle des Hauptgeteiebe einfließt. Die Dichtung würde sich meiner Meinung nach zu stark komprimieren und dadurch würde das Spiel zu klein.
Ich hatte versucht im Netz einen Händler zu finden der Reinz AFM 32 als Bogen verkauft. Bin leider nicht fündig geworden. Ich habe nur AFM 30 finden können, das ähnlich dem AFM32 ist aber wohl eher für Gase und Kältemittel verwendet wird.
Wie würdet ihr vorgehen? Oder gibt es hier jemanden der das ganze schon mal gemacht hat?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Kevin
Ich benötige eure fachliche Meinung.
bin gerade dabei das Getriebe meines 933 zu montieren. Drei Zahnräder mussten getauscht werden.
An einem Zahnrad hat anscheinend schonmal jemand hand angelegt und mit der Flex nachgearbeitet
Zu meiner Frage, es geht um die Dichtung zwischen Hauptgetriebe- und Reduziergetriebegehäuse.
Verbaut war diese Papierdichtung Typ AFM 32 von Reinz. Die Rückseite ist wohl mit Graphit beschichtet. Die Finger werden silbrig schwarz.
Von CNH kam mir der Ersatzteilnummer 1964083C2 diese Kork-Gummidichtung.
Dann habe ich noch über ein Restpostenportal diese alte originale IH Dichtung mit der Nummer 3216254R1 bekommen. Diese ist aus einem sehr druckfestem Material und auf der Rückseite auch wohl mit Graphit beschichtet. Auf der Rückseite ist zudem mehrfach "Motorit" aufgedruckt.
Die Kork-Gummidichtung zu verbauen scheint mir nicht sinnvoll, da zwischen den Gehäuseflächen hohe Drücke wirken und die Dichtung laut Handbuch mit in die Berechnung des Spiels zwischen dem hinteren Zahnrad der Reduzierstufe und der Eingangshohlwelle des Hauptgeteiebe einfließt. Die Dichtung würde sich meiner Meinung nach zu stark komprimieren und dadurch würde das Spiel zu klein.
Ich hatte versucht im Netz einen Händler zu finden der Reinz AFM 32 als Bogen verkauft. Bin leider nicht fündig geworden. Ich habe nur AFM 30 finden können, das ähnlich dem AFM32 ist aber wohl eher für Gase und Kältemittel verwendet wird.
Wie würdet ihr vorgehen? Oder gibt es hier jemanden der das ganze schon mal gemacht hat?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Kevin