Überlege mir einen ihc 383 zu kaufen aber!

steff]

Mitglied
Registr.
26 September 2005
Beiträge
12
Wie gesagt bin mir am überlegen bei einem Händler einen 383 zu kaufen. Der Händler schreibt das Wasser im Öl sei. Er soll 1500€ kosten und hat6700 Bstd. Wieviel kostet eine Motorüberholung bei diesem Traktor (Material).

Mfg Steff
 
Ist denn schon geklärt, warum der Schlepper Wasser im Oel hat? Ich denke, das Alleine an Eteile 800Euro Schnell zusammenkommen.
 
Hallo,

habe für meine 844-s gerade den Motor überholt, neue Kolben und Buchsen, Ventile, Kopf planen usw. und habe nur für die Teile 1600 € bezahlt plus 100€ für den Kopf. Für den Dreizylinder wirds etwas günstiger.

Gruß

Oli
 
Also bei meinem 383´hat das folgendes gekostet.

Satz Buchsen/Kolben etc. je 96,00€

Dichtungssatz ca. 86,00€

Mien Kopf musste nicht geplant werden.

Aber mit 100,00€ ist man auch dabei.

Wenn Du es selber machst mußt Du mit ca. 500,00€ rechnen.

Wie das so sussieht kannst Du unter folgendem Link sehen. (Schade der funktioniert gerade nich) Das ist mein 383 bei der Instandsetzung. Technische WH Bücher kann ich Dir günstig zur verfügung stellen.

Gruß IHC 383

Sobald der Link wieder funzt stelle ich ihn rein.
 
Danke für die Antworten hab dem Händle ne mail geschickt dass ich noch Bilder will. Das was ich dann da gesehen habe hat mir nicht gefallen komplette heckhydraulik ausgeschlage und Messerbalken is auch im Arsch ist nix für mich. Weiß jemand von euch wo in BW was in dieser größe verkauft wird?

Mfg Steff
 
Ich habe bei unserem 523 das selbe Problem gehabt. Das war 1984 und ich war im 2. Lehrjahr als IH Mechaniker. Aus Sparsamkeit habe ich nur die O-Ringe der Laufbuchsen gemacht um das Problem direkt zu beheben. Ihr werdet es nicht glauben, aber er läuft noch Heute super. Mach dir keinen Kopf, einen Tag Arbeit und das läuft wieder. Für 1500 Eus kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
 
Zurück
Oben Unten