Überrollbügel absenken/verkürzen

stesemyafeluni

Aktives Mitglied
Registr.
27 März 2018
Beiträge
28
Ort
51570 Windeck
Hallo,

ich möchte meinen D 324 gerne in meiner Garage abstellen. Die lichte Einfahrtshöhe ist leider

nur 2,12 m. Gestern habe ich das ohnehin ramponierte Fritzmeyer_Dach demontiert. Leider ist der

Überrollbügel nun bei 2,13 m...

Kann man diesen Bügel auch bei völlig eingerosteten Schrauben irgendwie absenken, oder ist es sinnvoller

den Querbügel abzumachen und die beiden Träger mit der Flex etwas zu kürzen?

(die Schrauben habe ich jetzt schon mehrere Tage mit WD 40 eingeweicht, da geht aber gar nichts.

Beim Führerhaus hat es zur Demontage geklappt)

Liebe Grüße, Stephan
 
Ich habe meinen Überrollbügel einfach im Rohr abgesenkt aber meine Schrauben sind auch aufgegangen. Ich würde aber auf keinem Fall die Rohre abschneiden, schneide lieber die Schrauben ab und schlage die Bolzen aus. Dann nimmst du schöne große Imbusschrauben und selbstsichernde Muttern ich glaube das ist m 12 was da rein passt und verschraubst das neu. Du kannst aber auch den Betonsturz an deinem Garagentor nachkloppen :-)

Gruß Alexander

P.S. wenn Du Bilder mit rein stellst ist es einfacher bei Fragen zu helfen ein Bild sagt mehr als 1000 Worte nur mal so als Tipp und deinen Hund und den Schlepper würden wir uns auch gerne mal ansehen, aber nur wenn du möchtest.
 
Mach die Schrauben lose bz schneide die mutter ab und schlage den rest raus oben am qwerträger, und dann die rohre  mit der flex um 2-5 abschneiden und wieder mit neuen schrauben m12 8.8 wieder fest machen und spass haben ^^
 
Und nicht vergessen, das lichte Maß zwischen höchster Stelle auf dem Kotflügelsitz und dem Überrollbügel muß 80cm betragen.Vorschrift der BG

Gruss Klaus
 
Zurück
Oben Unten