Lanz_4016
Bekanntes Mitglied
Halo zusammen,
hat hier schon einmal jemand beim ZF-A5 Getriebe der 2 Zyl. die Zahnräder der Endabtriebe getauscht um Übersetzung u. Endgeschwindigkeit anzupassen?
Habe mir einen DLD2 zugelegt u. möchte "im gewissen Rahmen" die Übersetzung verändern. Hierzu müßten je Seite 2 Zahnräder getauscht werden, eines muß kleiner, eines größer werden...
Mir ist schon klar das hier mit dem 14PS-Motörchen keine Riesensprünge möglich sind, aber das Getriebe wurde ja auch bei Eicher/Schllüter/Güldner/Kramer verwendet, insofern sind da je nach Eingangsdrehzahl
einige verschiedene Endübersetzungen verbaut worden!? Ggf. lassen sich auch Zahnradpaarungen nachfertigen!? Wer hat hierzu schon Erfahrungen gesammelt?
Gruß
Thorsten
Mir ist schon klar das hier mit dem 14PS-Motörchen keine Riesensprünge möglich sind, aber das Getriebe wurde ja auch bei Eicher/Schllüter/Güldner/Kramer verwendet, insofern sind da je nach Eingangsdrehzahl
einige verschiedene Endübersetzungen verbaut worden!? Ggf. lassen sich auch Zahnradpaarungen nachfertigen!? Wer hat hierzu schon Erfahrungen gesammelt?
Gruß
Thorsten