übersetzung mittelallrad 844 xl

833 fahrer

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Dezember 2009
hallo gibt es verschidene übersetzungen vom allrad bei den mittelallradler oder gab es nur die übersetzung 1.4031 würde mich über antworten freuen

mfg sebastian

Servus Sebastian,

wir haben bei unserem die Vorderachse APL 330 dran und haben eine Voreilung von 1.403.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Grüße aus Bayern

Hannes

Hallo Sebastian

Laut Kundendienst-Info vom 10.1988 ist bei allen B-Familien Schleppern mit der 330er Achse (inkl. HD Ausführung) die Gesamtübersetzung (i-gesamt) von 1.403 verbaut.

Das hat aber nichts mit Voreilung oder der Achsübersetzung an sich zu tun.

Gruss, Marcel

IHC-Freunde Schweiz
www.ihc-freunde.ch

hallo  danke für die antworten  das bedeutet  das wenn das hinterrad 1 umdrehung macht macht das vorderrad ungefär 1,4  un mit dem abrollumfang der reifen kann ich dann meine voreilung  ausrechnen

ich sag mal ein vorlauf von 3,9 ist das in ordnung??

mfg sebastian

Servus Sebastian,

du liegst mit deiner Vermutung richtig. Wenn das Hinterrad eine Umdrehung macht, muss das Vorderrad 1,403 Umdrehungen mit einer Voreilungs-Toleranz von +1 bis 3% machen.

Wir haben uns erst letztens die Achsübersetzung vom Reifenhändler überprüfen lassen und er bestätigte uns diese Angabe. Auf unserem 844 XL fahren wir mit 18.4R34 Pirelli TM300s und 380/70R24 Kleber Fitker, welche wir erst neu gekauft haben.

Seitdem die neuen Vorderreifen drauf sind, "heult" er weniger beim Abbremsen.

Grüße aus Bayern

Hannes

Zurück
Oben Unten