übersetzungsverhältnis apl 1552

international956

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Februar 2014
hallo ihc gemeinde,

weiß jemand wie ich das übersetzungsverhältnis errechnen kann von meiner

achse APL 1552  auf einem 956 XL  40 km h mit seitenantrieb ??

die einzige info zum übersetzungsverhältnis ist   15,91  die auf dem typenschild steht,

welche bedeutung hat diese, und wie komme ich auf einen übersetzungsverhältnis von 1,....

das ich zum errechen des vorlaufes benötige ??

Gruß   Kai

Hallo Alwin,

danke, ich brauche es demnächst auch. 

Gilt das für 9/1056XL mit 40km/h und Seitenantrieb?

Gruss

Tim

Hallo

Ja das ist für 956XLA/1056XLA 40 km/h Seitenantrieb. Es gibt für die C Familie 9 verschiedene Übersetzungsverhältnisse und man mag es garnicht glauben für 1255/1455 gibt es 7 verschieden Übersetzungsverhältnisse

3052 ist eine stärkere Achse wie 1552 und sollte für Fronthydraulik, Frontlader und Forst verwendet werden aber so wie das denn so ist kostet alles mehr und wurde nicht oft genommen

und wenn alles neu ist hält das sowieso erstmal. Das Geschrei kommt immer nachher es sagt keiner wir haben ja Summe x beim Kauf gespart sondern meckern wenn etwas zufrüh defekt ist.

Mfg

Alwin

Servus,

@Alwin

das ist wirklich super (deine Fachkenntnis), ich dachte die APL 3052 ist fürn 12erXL Standard..., also kann ich mit meiner Anschaffung hier, zumind. VA- mässig zufrieden sein, meiner hat die 3052 (:-))

Gruß

Wolfgang

Danke, für die Info.

Es gibt aber leider auch genug Händler, den es nur darum geht einen Trecker zu verkaufen.

Viel zu oft wird die Betriebserlaubnis (bei Anhängern) oder wie hier der Hinweis "vergessen" das die Vorderachse für Frontladerarbeiten zu schwach ist oder die Reifen zu klein sind usw...

Ich habe noch keinen Händler erlebt, der ehrlich sagt: " Bei meinen Hausfabrikaten ist nichts passendes dabei, kann dir aber das Fremdfabrikat besorgen, der ist besser geeignet usw."

Moin,

erst mal danke. Also haben nicht alle aus der C Familie den Faktor 1,38...?

Wolfgang, die 3052 ist beim 1255 Standart soweit ich weiß. Beim 1455 anfangs auch, später dann die 3054, mit 10 Bolzen. 

Bei der C Familie gab‘s die 3052 auf Wunsch. 

Gruss. 

Hallo,

die APL 3052 wurde auch bei den 955 bis November 1979 verbaut.

Danach auch die 1552.

Ich bin froh, das mein 955 diese 3052 drunter hat!

Ideal für Fronthydraulik und/oder Frontladerbetrieb.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Zurück
Oben Unten