Übersetzungsverhältniss Maxxum 5120

IHC_Power

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Juni 2009
Beiträge
988
Serwus,

Welches Übersetzungsverhältniss hat mein Maxxum 5120 BJ. 96.

1,2894 oder 1,4056?
 
Hallo

Nee, das hat nichts mit dem BJ zu tun, das Typenschild sitzt entweder hinten am Getriebe oder an der rechten Seite am Getriebe vor der Hinterachse. Welche Bereifung hast du drauf?

MfG

Alwin
 
Ich kann da ums verecken nix finden. Momentan 600 65 r 38 und vorn 420 85 r24. Das wäre bei der zweier ausführung 6,8 % voreilung viel zu viel.
 
Gibts da irgendwo ne datenbank wo man das per Fahrgestellnr. Rausfinden kann?
 
...wenn er tatsächlich zu viel VE hat, dann tausche die Reifen vorn doch einfach gegen 420/70R24 u. alles ist gut!?

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Nein wenn ich nicht weiß welche übersetzung ich habe bringt das nix....
 
Hallo,

bislang habe ich nur gefunden, dass das i gesamt bei

Maxxum I =1.2894

und Maxxum II = 1.4066 

lauten.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo,

so hier nochmal genau:

eup-1129773073-a67e33698f928dcf80b36614ca3e7ed8-1470485968_big.webp eup-1129773073-740d29d1d27b9fdbbed1fd7256777386-1470485981_big.webp

eup-1129773073-840497386f7b1b58e3ba756b124679b1-1470485992_big.webp

Ich denke du musst wirklich das Typenschild vom Getriebe finden...

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
...hatte ich ja sogar recht: 18.4-38 u. 520/70R24 ist die gleiche Höhe wie 600/65R38 u. paßt demnach zu 420/70R24 :-))

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Christian, zweifelst du den Kundendienstbrief mit den aufgeführten Paarungen jetzt auch an?

Also, für mich ist das eindeutig, denn lt. Tabelle gibt es bei 18.4-38 Hinterräder (oder breiter...) nur die i-ges. von = 1,4066

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Der Schlepper ist erst seit 3 Jahren in unserem Besitz. Und nach einer Voderachsreperatur letze Woche mach ich mir da so meine gedanken....
 
Hallo , 

das Typenschild findest du wenn du dich hinter den Schlepper stellst und auf die Oberlenker Halterung schaust direkt links daneben ist das Typenschild. 

Gruß Uli 
 
Zurück
Oben Unten