Umbau 1455XL

CASE_1455XL

Neues Mitglied
Registr.
28 Oktober 2010
hallo,

Ich bräuchte dringend Hilfe von einem Fachkundigen!!! Möchte im Winter an meinem 1455xl die Arbeitsscheinwerfer und Außenspiegel neu machen und hoffe hier jemanden zu finden der mir mit Rat und Beispielen zur Seite steht da ich null Plan hab welche Marke von Scheinwerfern usw ich da einbauen kann.

Danke schon mal im Vorraus für jede Hilfe und freue mich über eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Bese

Wegen der Scheinwerfer würd ich dir die Suche empfehlen. Und Xenonfan fragen.

Suchtext:

Arbeitsscheinwerfer (Xenon 70 Watt); Oder Suchtext: LED Arbeitsscheinwerfer

Ich würde Xenon empfehlen. Die leuchten besser als alles andere, brauchen vergleichsweise wenig Strom und haben eine lange Lebensdauer.

Normale Scheinwerfer: Leuchten nicht, weil das Kabelsystem von den Case Müll ist. Wenn du aber das Kabelsystem neu machst und dann vorne und hinten jeweils 2 twinpower hinmachst wirds besser.

Wenn du dann allerdings beim Nacht-Ackern mit einem elektrisch getriebenen Kleinsamenstreuer Senf bauen willst wird wahrscheinlich die Lichtmaschine zu schwach werden.

LED: Auch gar nicht schlecht, leuchtet super, braucht fast keinen Strom und kein Vorschaltgerät aber wenn ich nicht irre sauteuer.

Und bei den Spiegeln würd ich Spiegel vom Case MX kaufen. Die sind groß, man sieht was und die sehen gut aus. Außer du willst auch ne Spiegelheizung einbaun. Dann müssten Puma-Spiegel passen.

Wegen der Halterung muss man schauen Die Mx Spiegel ...glaube ich... passen aber.

Und warum wird die eine Zeile so groß? Wie kann man das abstellen??? Sieht ja furchtbar aus!

Wie man eine direkte Nachricht schreiben kann und wie man eine lesen kann, die man selbst bekommen hat weist aber oder?

Hallo,

also für die Scheinwerfer empfehle ich auch Xenon oder LED, wobei die LED Systeme sogar noch etwas preiswerter sind.

Von Hella z.B. die ower Beam 2000 LED, liegen so bei ca. 380Euro/Stck, und die Hella Mega Beam Xenon liegen bei ca. 440Euro/Stck.

Bei den Xenon Systemen reichen die 35W Module locker aus (dazu auch der Preis), bei den LEDs würde ich mindestens mal bei 27W anfangen, alles darunter ist Spielzeug.

Zu den Xenon wäre noch hinzuzufügen das die ständiges ein und ausschalten überhaupt nicht gern haben, verkürzt die Lebensdauer drastisch, also nicht aufs Feld 20min an und dann wieder aus und zum nächsten Feld, lieber 4h am Stück an.

Bei den LEDs ist das völlig egal, das System ist hier nicht so empfindlich, und bei einer durchschnittlichen Lebensdauer von 30.000h wäre das auch egal.

Die Kabelbäume würde ich bei so einem alten Schlepper aus eigenem Interesse neu machen, und das ganze ordentlich über Relais ansteuern.

844IHC

Hallo zusammen,

also ich hab bei unserem 14er für die Arbeitsscheinwerfer im Dach (4x DoubleBeam) komplett neue Leitungen von der Batterie aus gezogen und über Relais geschaltet, dass funktioniert einwandfrei und die ASW leuchten schön aus (natürlich nichts im Vergleich zu einem Trecker neuer Generation). Außerdem haben wir noch Scheinwerfer auf die Blinker und Kotflügel gesetzt.

LED ist natürlich auch ne feine Sache, aber auch ne Kostenfrage.

Zurück
Oben Unten