523er
Bekanntes Mitglied
Servus Zusammen,
wollte euch einfach mal meinen Umbau einer rein mechanischen Holzzange auf Hydrlaulik zeigen.
Speziell für alle diejenigen (wie ich auch) mit einem alten Schlepper ohne DW-Steuergerät.
Sondern für alle mit EW-Steuergeräten.
Als Basis habe ich die mechanische Zange genommen die eine mechanische schließ- und öffnungsautomatik hat.
Diese war mir jedoch zu unzuverlässig. Funktionierte nicht immer perfekt. Außerdem konnte man immer nur einen Stamm nehmen und nicht
mehrere auf einma.
Also entschloss ich mich diese umzubauen.
Bevor ich jetzt alles erkläre bis ins Detail, würde ich vorschlagen seht euch einfach die Bilder an.
Falls jemand infos benötigt, kann er micht gerne anschreiben.
Bilder sagen oft mehr aus...
Hatte die Zange gestern getestet, funktioniert...
Grüße,
Stefan.

wollte euch einfach mal meinen Umbau einer rein mechanischen Holzzange auf Hydrlaulik zeigen.
Speziell für alle diejenigen (wie ich auch) mit einem alten Schlepper ohne DW-Steuergerät.
Sondern für alle mit EW-Steuergeräten.
Als Basis habe ich die mechanische Zange genommen die eine mechanische schließ- und öffnungsautomatik hat.
Diese war mir jedoch zu unzuverlässig. Funktionierte nicht immer perfekt. Außerdem konnte man immer nur einen Stamm nehmen und nicht
mehrere auf einma.
Also entschloss ich mich diese umzubauen.
Bevor ich jetzt alles erkläre bis ins Detail, würde ich vorschlagen seht euch einfach die Bilder an.
Falls jemand infos benötigt, kann er micht gerne anschreiben.
Bilder sagen oft mehr aus...
Hatte die Zange gestern getestet, funktioniert...
Grüße,
Stefan.