Umbau Cockpit Kabine auf XL Kabine 1255

724 Agriomatik

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 November 2015
Beiträge
58
Hallo IHC Gemeinde. 

Ist der Umbau von Cockpit Kabine auf XL Kabine 

problemlos möglich? 

Wenn nein auf was muss ich achten? 

Vielen Dank schonmal im Voraus. 

Wenn ich den Umbau mache werde ich selbstverständlich 

eine Bilddokumentation machen. 

Gruss Jockl 

Kraft kommt von Kraftstoff ;-))
 
Hallo Jockel,

das sollte ohne größere Umbauarbeiten passen, es muss aber ’ne Xl-Kabine von ’nem 6-zylinder sein, da die breiter sind.

Gruß Mike
 
Wäre es nicht einfacher einen 1255 mit XL kabine zu kaufen, und dein 1255 zu verkaufen? Es gibt ja auch liebhaber für den 1255 cockpit. Mit XL gibt es viel mehr 1255er. Vielleicht hat ja einer inteesse in dein 1255 und kannst dir dan ein 1255XL zurück kaufen.

Grüße,
René
 
Hallo. 

Danke schonmal für eure Antworten. 

Ich werde den Traktor komplett neu aufbauen müssen

und darum bin ich auf den Gedanken gekommen ihn auf 

XL umzubauen. Das Getriebe wrerde ich auch auf 40km/h umbauen. 

welche Zahnräder müssen da getauscht werden? Die Herstellung von neuen Zahnrädern

ist kein problem für mich da mir ein guter Bekannter diese herstellen kann. Ich dachte 

an die Gruppenzahnräder dass ich diese ändere oder nur an den 6. Gang. 

Welche Methode sagt euch eher zu? 

Gruss Jockl 
 
...also wenn du bei einem (noch recht günstigen...) 1255, Kabine u. Getriebe umbauen willst, dann kannst du vom Kosten/Nutzenaufwand wirklich eher einen passenden 40km XL kaufen! Oder hängen besondere Erinnerungen an dem alten 1255?

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Würde auch empfehlen einen XL zu kaufen, da hängt ne Menge Kleinzeug mitdran, bis da alles zusammenhast... viel Spass...

Zu 40 km/h ist kaufen auch vom Vorteil, da Allradbremse somit vorhanden ist, und auch das Eintragen sparst du dir!

Und natürlich viel viel Arbeit und Nerven...

mfg
 
Kann nur theoretisches Wissen beisteuern. ‘n alter IHC Schrauber hat mir mal gesagt das die Bodenpartien bei den Cockpit- und den XL-Hütten beim 12er/14er fast identisch seien

Gruß

Klaus
 
Hallo,

der Aufwand steht doch überhaupt nicht im Verhältnis zu dem Schlepper.

Kaufe dir die passende Maschine und veräußere die alte.

Gruß
 
Hallo,

der Umbau auf 40 kmh ist kein Ding, wenn man die Teile besorgen kann. Da wird im Gruppengetriebe eine Ritzelwelle und Zahrad getauscht, dann läuft er 40. 

Gruß
 
Hi,

such mal nach

"Aufarbeitung meines IHC-1246 ---> Restauration beginnt :-) Seit dem 27.06.2010! "


der hat das durch.

Für die 40km müssen auch gewisse Vorraussetzungen geschaffen werden um dann per

Einzelabnhame einen neue ABE zu bekommen. Hier ist ein verständnisvoller TüV/DEKRA Mensch

von nöten.

Gruß Matthias
 
Also da ich selber einen 1255 mit Cockpit Kabine habe, kann ich nur sagen:

Ich würde auf jeden Fall die Cockpit Kabine retten. Ich habe mir meinen bewusst ausgesucht, da (wie es schon gesagt wurde) es von den Cockpit 1255 wesentlich weniger gibt.

Gruß,

Ingo
 
Hallo. 

OK dann lass ich die Cockpit Kabine drauf. Ist halt total mies 

beieinander. Das wird ein richtiger Act bis die wieder ordentlich 

ist. Wieviele wurden von diesem Typ mit Cockpit Kabine gebaut? 

Meiner ist ohne Turbokupplung. 

Gruss Jockl 
 
Hallo,

hast du schon eine Kardanbremsaanlage? Die müsstest du von hinten sehen können, wenn du über den linken Achstrichter Richtung Allradabtrieb schaust, sehen können.

Gruß
 
Grüß euch! 

Ich bin noch ziemlich neu hier!

Aber einen Iht 1255A wieder flott zu machen habe ich fast hinter mir! 

Meiner Meinung nach wenn man die Verkaufszahlen sieht besser einen langsamen 1255A (können die Leute genauer schaun) als nen schnellen 1255xl zu Fahren!

Wenn du Detail Bilder haben möchtest kein Ding einfach fragen!

Nie den Mut verlieren nach dem Schweiß kommt das schöne und das hält länger!!

schöne Grüße 
 
Guten Morgen. 

Könntest du vll. Bilder von deiner Kabine außen und innen hier reinstellen? Oder mir als PN 

schicken? Aber ich denke da wollen alle was von haben 😉

Hast du die Kabine auch komplett neu verkabelt? 

Gruss. Jockl 
 
Die Amerturen habe schlechte Kabel getauscht  (Isolierung schlecht, Kabel Schuhe die schlecht)!

Die 8 Kabel und 2 Heitzungsschläuche natürlich neu! 

Den hinteren Bereich wo der Sitz ist habe ich statt der Alten  Matte ein nirosta Blech genommen  im Fussraum sind 3 lagen anti Rutsch Matten und darauf eine 4 mm dicke Matte! 
 
eup-1125395151-ab523e8ccae51cec4010038e4de7ab8d-1452760564_big.webpeup-1125395151-7a5af34ff6948e48fb3e75c1f41bf6c3-1452760591_big.webp

Bitte verzeiht mir zum putzen hatte ich keine Zeit!eup-1125395151-2877c553a0d383fc6cd347fd084d2ed0-1452760678_big.webpeup-1125395151-efa551c244eb0331e024881d0a85a94b-1452760697_big.webpeup-1125395151-a33bbb45748997c7609269073b17a7a5-1452760736_big.webpeup-1125395151-11a3bb381e84f5695568418407c7a320-1452760753_big.webpeup-1125395151-d757d7a3db4ecf90d0ae78b9ed313504-1452760767_big.webp

Hoffe die Bilder sind hilfreich!

mein kleiner 454ereup-1125395151-2b32b3ebe251d2780bc6845cabbf5f3c-1452761047_big.webp
 
Zurück
Oben Unten