Hallo,
habe mir die Tage einen Rückewagen (Eigenbau auf LKW-Anhänger) gekauft. Dieser verfügt über eine Einleiter Druckluftbremsanlage. Dies möchte ich jetzt gerne auf Zweileiterbremsanlage umbauen. Erstens weil unser 1255 XL keine Enleiterbremse hat und zweitens weil mir diese auch nicht Zeitgemäß und sicher genug erscheint. Ausserdem ist diese nicht mehr zulässig.
Jetzt meine Frage. Welche Teile brauche ich alles und woher bekomme ich diese? Evtl. Gebrauchtteile? Kompletter Umbausatz?
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Klaus
habe mir die Tage einen Rückewagen (Eigenbau auf LKW-Anhänger) gekauft. Dieser verfügt über eine Einleiter Druckluftbremsanlage. Dies möchte ich jetzt gerne auf Zweileiterbremsanlage umbauen. Erstens weil unser 1255 XL keine Enleiterbremse hat und zweitens weil mir diese auch nicht Zeitgemäß und sicher genug erscheint. Ausserdem ist diese nicht mehr zulässig.
Jetzt meine Frage. Welche Teile brauche ich alles und woher bekomme ich diese? Evtl. Gebrauchtteile? Kompletter Umbausatz?
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Klaus