Umbau Druckluftbremse Einleiter/Zweileiter ??

Holzmog

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Februar 2007
Beiträge
146
Hallo,

habe mir die Tage einen Rückewagen (Eigenbau auf LKW-Anhänger) gekauft. Dieser verfügt über eine Einleiter Druckluftbremsanlage. Dies möchte ich jetzt gerne auf Zweileiterbremsanlage umbauen. Erstens weil unser 1255 XL keine Enleiterbremse hat und zweitens weil mir diese auch nicht Zeitgemäß und sicher genug erscheint. Ausserdem ist diese nicht mehr zulässig.

Jetzt meine Frage. Welche Teile brauche ich alles und woher bekomme ich diese? Evtl. Gebrauchtteile? Kompletter Umbausatz?

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Klaus
 
-IHC 523 Allrad-:

schau mal bei Fliegl Agro Center, dort gibts Druckluftanlagen Nachrüstesätze
Wird vermutlich zu teuer sein weil ohnehin nix Tüv weil Eigenbau! Ansich bedarf es nicht viel,paar Meter neue Drulu Schläuche,Kessel.Anhängerbremsventil mit Handregler weil sicher kein ALB vorhanden ist und gut iss,die Sachen bekommt man ja gebraucht fast für lau
 
Zurück
Oben Unten