Umbau Frontlader auf HG

+avdb+

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 August 2015
Hallo zusammen,

nach dem Anbau der Frontladerkonsolen und der Schwinge, benötige ich Eure Hilfe. Wo baue ich das Steuerventil für die Einhebelsteuerung an? Etwa an der Frontladerkonsole?

Könnte ich mal bitte von Euch ein paar Fotos sehen, wie und wo Ihr das Steuerventil befestigt habt. Danke

Mfg

André

Moin André,

hab mal en bisschen Geduld und mach mal vor allen Dingen Bilder von Deinem Frontlader und dem dazugehörigen Schlepper. Es ist dann einfacher Dir eine Antwort zu geben. Hast du ein Steuergerät mit separatem Joystick ?

Gruß Uli

Hallo Andre

habe meine Frontlader uach vor 3 Jahren umgebaut auf HG. Ich bin bis Freitag auf Dienstreise und versuche dann mal ein Bild zu machen.

Vorab, ich habe das Steuergerät auf die rechte Frontladerkonsole gesetzt und dann eben die Druckleitung von der Pumpe an das Steuerventil umgeleitet und von dort dann wieder weiter an den Hyraulikblock hinten angeschlossen. Die Abgänge an die Zylinder sind denke ich klar, lediglich den Rücklauf musst du an den Hydrauliköltank anschliessen.

Schleppertyp wäre gut zu wissen dann können dir bestimmt ein paar Experten sagen wie dein Hydrauliksystem aufgebaut ist (offen oder geschlossen) zwechs Druckweiterführung etc.

Ich hoffe das hilft dir schon mal und Bilder versuche ich am WE zu machen.

Gruß

Björn

Hallo ANnre

habe doch noch Bilder auf der externen Festplatte gefunden.

Habe das so bei mir gemacht. Funktioniert ganz ok. Wobei ich aber auch noch eine größere Pumpe 11/8 verbaut habe damit die Geschwindigkeit bei gleichzeitiger Betätigung etwas schneller ist.

Allerdings ist der Unterschied kaum merkbar zur original 8/8 Pumpe und die Investition in eine neue/ größere Pumpe war unnötig.

Gruß

Björn

eup-1134095144-6e2053f82bb9dd17bd6e387fa96d6e20-1503474282_big.webp

eup-1134095144-304f59e504c5ab3daa304b0aa33d4122-1503474301_big.webp

Danke für die Infos. Mein Schlepper ist ein 1055. Du hast also direkt in die Konsole gebohrt und das Steuergerät festgeschraubt? 

André

Ja. habe aber nur zwei Löcher gebohrt (diagonal), Schrauben durch und dann hinten mit einer selbstsichernden Mutter versehen.

Hält prima, kommt ja auch keine große Belastung drauf.

Gruß

Björn

Zurück
Oben Unten