Umbau LIMA REE 75/12 1800 A9 auf Drehstrom für Farmall D324

Leh

Neues Mitglied
Registr.
2 Februar 2023
Hallo,

Ich bin neu hier und im Besitz eines IHC D324, bei dem sich die LIMA verabschiedet hat.

Angebot von Granit 460 € Netto für die Reparatur!!!

hat jemand eine preiswertere Alternative? z.b. Umbau auf Drehstrom-Lima

Vielen Dank !

Hallo.

Herzlich willkommen hier im IH Forum.

Gleich zu beginn mal einen Typ für den Unbekannten, wenn du hier im Forum dein Profil 

ordentlich ausgefüllt hast bekommst du Antworten auf deine Fragen von denen die sich da auskennen.

Mfg...Anton

Hallo,

Oft hilft es, Anlasser und Lima mal zu zerlegen und zu reinigen. Dabei auch (thema Ladestrom) Laufbahn und Kohlenbürsten beurteilen.

Hat er noch die Lima mit dem ingebauten Regler (nur 2 Drähte an der Lima)? Ich meine, da gab es mal einen Umbausatz auf elektronischen Regler.

Sonst würde ich mal einen Auto-elektro oder Boschdienst in der nähe suchen, und dort vorbei fahren mit deiner Lima.

Drehstromlima ist schön, aber passt nicht zum Schlepper. Meist sind die auch einfach zu groß und passen nicht unter der Haube.

Grüße,
IHC 44er

Hallo Leh,

bei den aufgerufenen Preisen für Gleichstromtechnik, ist die Suche nach alternativen verständlich, wobei sich die D-Serie nicht wirklich dafür eignet. (Gleichstrom = lang und schlank, Drehstrom = kurz und dick)

Es sind einige umbauten vorgenommen worden, anscheinent auch ohne die Motorhaube/Seitenblech zu verändern.

So was wäre eventuell möglich.

https://www.simon-auto-shop.de/Lichtmaschine-12V-fuer-Kubota-B2100-D1005-E

Gruß Demian

Was heißt die Lichtmaschine hat sich verabschiedet ??

geht die Lampe nicht mehr aus?

schau mal nach den Kohlen ev müssen nur diese erneuert werden und Der Anker gereinigt werden.

DAnn kannst du auch die anlasserkohlen prüfen 

gruss Harry

Moin

Bei meinem D-214 ist auch vor kurzem die Lima gestorben...

Habe mir ein Rep-Satz gekauft,  und selbst instand gesetzt. 

Ist kein Hexenwerk, mit etwas handwerklichem Geschick dauert es keine 2 Stunden. 

Sich gleich den Keilriemen mit wechseln,  und das Spiel der Lagerung der Wapu prüfen. 

Hier der Link für den Rep-Satz

www.ebay.de/itm/401832039701?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=5gy3aeOKTQu&sssrc=2349624&ssuid=BASChYxlQ0G&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Oder hier direkt anfreunden 

simon-auto.de/

Gruß an alle aus Drochtersen-Hüll

Leh:

Hallo,

Ich bin neu hier und im Besitz eines IHC D324, bei dem sich die LIMA verabschiedet hat.

Angebot von Granit 460 € Netto für die Reparatur!!!

hat jemand eine preiswertere Alternative? z.b. Umbau auf Drehstrom-Lima

Vielen Dank !

Hallo Leh,
ich kann dir für die Lichtmaschine Volker Graetz ans Herz legen. Volker ist auch hier Mitglied im Forum. Ihm hatte ich meine Lichtmaschine vom IHC 423 inkl. Bosch-Regler zur Überprüfung geschickt. Er repariert sie mit Markenkomponenten und hat auch einen BOSCH-Prüfstand für den Testlauf. Die Reparatur hat damals komplett inkl. Versand die Hälfte von dem gekostet, was dir Granit angeboten hat.
Du erreichst ihn unter den folgenden Kontaktdaten:
- 036603 71115 oder 0151 21806174

Gruss Joerg
___
„Wenn Informationen von Menschen im Dialog oder in einer Diskussion verarbeitet wird,
dann ist dies nach allem, was wir wissen,
die tiefstmögliche Art der Verarbeitung.“
(Manfred Spitzer)

Zurück
Oben Unten