Umbau M auf A Einspritzpumpe D Serie

Baggerfan 78

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Mai 2008
Hallo zusammen , 

Habe mir eine Laderaupe von ihc zugelegt eineD85 mit 4zylinder Motor .

Leider hatte  Motor keine Leistung. ,  die einspritzpumpe war Schuld .

Irgendie scheinen die  m Pumpen nix zu taugen ,, hatte einen D 432 der hatte auch keine Leistung , ebenso bei einem D326 in der Verwandtschaft  . 

Die M Pumpe wird mit 3 Schrauben befestigt die alte in meinen augen bessere A Pumpe mit 4 .

Zum Glück hatte ich noch eine von einem D 439  im Lager liegen  aber eine A Pumpe in der Raupe war die neuer M Pumpe .

Der Umbau ist kein Hexenwerk ,

Deckel vom Einspritzpumpenrad  abbauen , Motor solange durchdrehen bis die Körnerpunkte  an den Zahnrädern übereinstimmen  3bzw 4M .

Alte einspritzpumpe ausbauen , die  neue A Pumpe anhalten , Flanschdurchmesser ist ein Glück der selbe  , deshalb ist der Umbau möglich ! 

Nun neue  Befestigungslöscher  anzeichnen und bohren   , beim D432  war die  Aussparung für die Regelstange  im blech schon durchbohrt , bei der Raupe muste ich das und fur einen kleinen Vorsatz an der Pumpe die Löcherr auch noch bohren , alles kein grosses Thema .

Ein Loch von den alten drei wird nicht von der A Pumpe abgedeckt , das habe ich mit M8 Schraube verschlossen .

Nun das Zahnrad  der ESP mit Markierung 3bzw4A  zum anderen Körnerpunkt  einsetzen , 

FÖRDERBEGINN nach Überströmmethode einstellen  

Sollte laufen . 

Am besten ist es wenn man auch noch die einspritzleitungen von der A Pumpe hat , anderenfals muss man etwas  biegen , weil die pumpenelemente etwas mehr Abstand haben .

Hoffe kommt zurecht , 

Auf die schnelle vom I Päd geschrieben .

Gruss Frank . 

Kommen noch ! Wollte sowieso mal Kontakt mit ihnen aufnehmen  ,

habe noch eine D85  sehr verschlissen doch diese hat noch keine 2000 Stunden   Laufwerk und Getriebe  sind sehr gut .

Könnte jetzt noch eine BTD 6 bekommen , steht nur 20 km von mir entfernt , ist aber der Motor fest  vom stehen . 

Die frage dich ich hatte an meiner d85 fehlen die Markierungen für OT und FÖRDERBEGINN  , ist das normal ?

Muste mit messuhr durch die Vorkammer  OT messen , dann 22 grad  auf denUmgang gerechnet ...

Wie genau sollte  der FÖRDERBEGINN  eingestellt sein , wie macht sich ein ein ungenauer FÖRDERBEGINN bemerkbar ? 

Danke 

Baggerfan 78:

Kommen noch ! Wollte sowieso mal Kontakt mit ihnen aufnehmen  ,

habe noch eine D85  sehr verschlissen doch diese hat noch keine 2000 Stunden   Laufwerk und Getriebe  sind sehr gut .

Könnte jetzt noch eine BTD 6 bekommen , steht nur 20 km von mir entfernt , ist aber der Motor fest  vom stehen . 

Die frage dich ich hatte an meiner d85 fehlen die Markierungen für OT und FÖRDERBEGINN  , ist das normal ?

Muste mit messuhr durch die Vorkammer  OT messen , dann 22 grad  auf denUmgang gerechnet ...

Wie genau sollte  der FÖRDERBEGINN  eingestellt sein , wie macht sich ein ein ungenauer FÖRDERBEGINN bemerkbar ? 

Danke 

schau mal ob am Schwungradgehäuse oben ein Blechdeckel ist.Darunter könnten Markierungen sein.Paylodoc.

Hallo Herr Paylodoc ,

so heute mal die Kette aufgezogen .

Die Kettenspanner ( Schiebestück) sind fest , somit keine Federwirkung

Laufrollen sind stellenweise stark verschlissen  , vor allem die vorderste und die hinterste Rolle , an der Kante von der Maschine weg  viel mehr als zur Maschine hin .

Kann man die Aufschweißen und nachdrehen ?

Sieht alles  nicht so ganz gut aus  , kann ein Laufwerk nach 2000 Stunden so aussehen ?

Mal schauen  wann ich mal zu kommen die Ketten abzunehemn und alles genau zu begutachten .

Wer noch Teile , ganze Raupe  oder einen Heckaufreiser rumstehen hat bitte melden  .

Danke

Frank

eup-1129797960-d035845902e1654bc82e7ac687b684ee-1470733765_big.webpeup-1129797960-97eee0fd2f971cf5b99d1ed8a5303310-1470733248_big.webp

Hallo Frank.Dein Laufwerk ist total verschlissen, vom Leitrad bis zum Turas. Auf Foto 1 kannst Du an der Spindel zum Leitrad noch etwas spannen.Evtl Zwischenstück anfertigen und montieren. Im Foto 2 kannst Du erkennen wie weit Du gehen kannst. Zum Förderbeginn sind 22° v.OT ok. Es kann sein das eine Markierung fehlt.In den meisten Fällen ist diese nur dick mit Farbe zugeschmiert. 3° mehr oder weniger hindern den Motor nicht an einem vernünftigem Lauf.  Grüße vom Paylodoc. Bei Fragen melden!

Zurück
Oben Unten