Umbau Miststreuer zu Dreiseitenkipper

Saubere Arbeit, sieht gut aus...

Ich persönlich hätte aber größere Räder auf den Kipper gemacht - die sehen auf den Bilder recht klein aus.

Gruss Micha
 
Hallo,

habe eure Anregungen zum Anlass genommen,um noch Zeichnungen und Stücklisten einzustellen.

Zum Thema Leergewicht kann ich nur sagen, dass ich‘s auch nicht weiß. Anhand der Stücklisten kanns jeder gerne selbst Überschlagen.

eup-1122601020-78b0fcfabb1af22e0e10924a10dfb616-1412097995_big.webpeup-1122601020-d348bc58a33297a066267c3234be3f49-1412098009_big.webpeup-1122601020-a3a37f94d6bae4d80a4f0c65cd78d171-1412098027_big.webpeup-1122601020-4165bec1cfd6d793a97ff1786eff9773-1412098038_big.webp
 
Saubere Sache, Kompliment!

Kleine Anmerkung jedoch: um die Achse würde ich mir arge Sorgen machen. Auf so einen Kipper packt man ganz schnell ein paar Tonnen Gewicht mehr drauf, als der Miststreuer jemals zu bewältigen hatte.

Gruß

Holger
 
Hallo,

saubere Arbeit, hab den gleichen Streuer und der hat auch seine besten Tage gehabt. Kettennüsse, Vorschub und Streuwerk haben sehr gelitten. Wenn du nochmal den gleichen Umbau machen willst dann kannst gerne meinen nehmen.

Um die Achse würde ich mir keine Sorgen machen. Ein Dreiseitenkipper mit gleichem Zulässigen Gesamtgewicht hat auch keine stärkere Achse verbaut nur damit er überladen werden kann. Richtiger Rindermist aus dem Tiefstall bringt auch Gewicht und wenn dann bis auf Streuwerkhöhe mit Aufsätze geladen wird, dann kommen da auch Tonnen zusammen.

Gruß Uli
 
schade nur das er keine betriebserlaubnis mehr hat . wenn da ein motorad fahrer reinkracht freut sich die versicherung . aber top gemacht , nur größre reifen würd ich druf machen das du achse mit höhe gewinnst . ich hätte immer ein mulmiges gefühl mit dem rumzufahren so ohne irgendwas an zulassung .
 
Zurück
Oben Unten