Umbau Replicari 1046 1:32

Hallo,

ja, ich habe das letzte Woche gemacht! Habe in 1:1 einen 624 AS, den gibt es aber nicht als Allrad-Modell! Habe also einen Hinterrad in 1:32 von Replicari gekauft und einen 844XL, denn der hat die gleiche Reifengröße vorn wie mein 624! Hab die Vorderachsen dann getauscht, umgebaut und angepasst! War echt ne Fummelei, aber ging! Das einzige ist halt, dass das Differenzial von der Form her anders ist!

So nun zu Deiner Frage; den Stift hab ich ganz vorsichtig, nachdem ich das Frontgewicht vom 844er abgenommen hatte, mit einer winzigen Spitzzange ganz vorsichtig nach geschoben und mit einem ganz kleinen Schraubendreher von hinten gehebelt! Der Stift geht also nach vorn raus! Er ist vorn perforiert, damit er nicht rausrutscht! Wenn Du ihn nur minimal nach vorn gedrückt hast, kannst Du ihn mit einer kleinen Zange vorn packen und rausziehen!

Ich hab heute die letzten Lackierarbeiten gemacht und baue Morgen zusammen! Ich stelle dann mal Fotos hier ein!

Gruß,

Sascha

Kann man bei dem Modell eigentlich die Kabine abnehmen?

Im Prinzip kann man die schon abnehmen, gibt halt leider 2 Weiße Streifen auf den Kotflügeln, im ungünstigsten Fall. Man setzt einen Schlitzschraubenzieher im Spalt zwichen Tank und Kabine an und legt ggf. Noch einen Drunter um mehr Hebelweg zu haben. Durch dieses Hebeln bekommt man die Kabine so weit hoch das man dann zwichen Kotflügel und Kabine ansetzen kann. Dann müste die Kabine normalerweise abgehen. Leider bleiben dann hinten auf den Kotflügeln neben den Lampen 2 Halter stehen. Die müsste man dann halt entfernen wenn die Kabine dauerhaft abbleiben soll. Evtl geht beim Heruntermachen der Kabine der Werkzeugkasten ab, den muss man dann wieder festmachen. 

Schöner Umbau des 1046 auf Hinterrad. sieht halt mit der Kabine etwas merkwürdig aus. 

Hallo,

ja da hast du Recht. Abnehmen kann man sie schon, nur halt nicht mit einem einfachen Handgriff.

Gruß

Zurück
Oben Unten