Moin,
Mensch Leute regt euch nicht so auf! Jeder draf mit seinem Schlepper machen was er will und es gibt wirklich zig Schlepper die schneller fahren als angegeben ist. Nen Jonny 6820, bei uns in der Nähe, der eigentlich 40 rennt schafft GPS gemessen 47.
Wenn man mit Vernunft an die Sache geht und da der elektronisch zugeschaltet Allrad bereits vorhanden ist, zum Bremsen mit nutzt, ist doch nix schlimmes dabei.
ABER: Diese mal eben schneller machen ist nicht so einfach wie man denkt, die Voreilung muss beachtet werden UND rechne dir mal aus wie riesig die Reifen für die gewünschte Geschwindigkeit werden. Ich habe das irgendwann mal für meinen 856 ausgerechnet. Auch da dann von 34 auf 38 Zoll, leider weiß ich nicht mehr mit welchen Bereifungen ich gerechnet habe, jedoch ist das Ergebniss ernüchternd, wenn man sieht, welchen Aufwand man treiben müsste für etwa 5kmh mehr. Anders gesagt, rechne dir das mal aus und du wirst feststellen, dass man verdammt große Reifen braucht und verhältnismäßig wenig Geschwindigkeitzuwachs hat.
Dazu kommt das solche großen Pellen auch nicht billig sind und da ist dann auch die Frage lohnt das? 2000€ für nur für 5kmh plus erloschener Betriebserlaubniss.
Beispiel wie groß die Reifen sein müssten, wenn er denn richtig "schnell werden soll":
www.youtube.com/watch?v=rdv4VttLgXw
Gruß Florian