Umbereifung A Serie Zahnradpaarung Allrad

DTR

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Juni 2010
Moin,

Zwecks einer Umbereifung bin ich  gezwungen die im Allradabtreib verbauten Zahnräder (4 Varianten gibt es) zu bestimmen. Beim 633A war es einfach und man konnte es von oben am Abtrieb ablesen.

Hier beim 940 gestaltet es sich schwierig, da von oben Kabine sitzt. Seitlich Frontladerkonsole.

1. Gibt es eine alternative die Zahnradpaarung zu bestimmen, ohne den halben Schlepper zu demontieren?

2. Weiß jemand "GENAU" wo die Zahlen eingeschlagen sind? Oder variierte das?

Habe hier im Forum einen Beitrag gefunden da berichtet jemand von einem 833 A wo die Zahlen seitlich eingeschlagen seien.

Freue mich über eure Hilfe.

Vielen Dank

Lg Uwe

Hi Uwe,

wenn Du schriebst, was für Reifen drauf sind, können die Kollegen hier im Forum schon recht genau sagen, welche Zahnpaarung Du hast.

Gruß Matthias

Moin,

schaut man sich die folgende Umrüsttabelle an sieht man meine Jetzige Bereifung (405/70R20) ebenso die Wunschbereifung 11.2R24 in einer Spalte.

Heißt das man kann diese Problemlos fahren?

Fahre aktuell 405/70R20 Vorne hinten 16.9R30

eup-1136837730-9776ea997b0396dac0eb086c63669647-1580043335_big.webp

Vielen Dank schonmal

Gruß Uwe

Guten Morgen Uwe, 

Ja das sollte problemlos funktionieren, da die Reifen nahezu den selben Abrollumfang haben. Sicherheitshalber solltest du aber Die Hersteller angaben vergleichen, weil es da teilweise große Unterschiede gibt.

Gruß Dominik 

Die Tolleranzen, von Hersteller zu Hersteller, sind teilweise sehr groß.

Beim Kauf des 6095MC (John Deere), wurde uns vom Händler empfohlen, vor Umbereifung, bei John Deere anzufragen, ob die Bereifung passt.

Anders gesagt Papier ist geduldig.

Allerdings sind die alten Schlepper, in der Regel, nicht so empfindlich.

Moin,

also ich konnte das Allradpaar ausfindig machen. Es war seitlich am Allradgetriebe eingeschlagen, Hinterrad demontieren und dann zwischen Frontladerkonsole und Kabine konnte man es erkennen =)) Somit konnte mein Reifenhändler die Kombination nachrechnen.

Die 280/85R24 sind fahrbar alles im Rahmen.

Die 405/70R20  auf 11x20 Felgen stehen zum Verkauf, bei Interesse gern per PN melden mit eurer Preisvorstellung.

Lg Uwe

Zurück
Oben Unten