Umbereifung Case IH 956xl Mittelantrieb Vorderachse, Lenkeinschlag, Kotflügelhalter

Tom 453

Aktives Mitglied
Registr.
21 Januar 2011
Guten Abend Zusammen 

Möchte meinen 956 XL Bj 91 Mittelantrieb auf der Vorderachse von jetzt 14.9 R26 auf 420/85 R24 umbereifen.

Müsste dazu evtl. der Lenkeinschlag begrenzt werden, wenn ja, wie geht das bei der Apl 345 Achse?

Wenn dann die 24 Zoll Räder drauf wären, passt das dann mit den originalen Kotflügelhaltern noch, da die Felgen ja dann einen kleineren Durchmesser haben?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Thomas 

Guten, ich habe es auch vor an meinem 956 xl bj 88. 

Werde dort im Januar ran gehen, aber mich würde es auch interessieren bezüglich der kotflügel etc.. 

Mfg 

Warum willst du so viel Gummi auf der Felge haben? Wir fahren 380/70r28 auf dem 1056XL oder alternativ dann 440/65r28 fährt sich viel besser als die 85er Querschnitte. 

Zu deiner Frage mit den Kotflügeln, denen ist es egal wie groß oder klein deine Felgen sind. Entscheidend ist was für ein Reifen aufgezogen ist und was der für einen Durchmesser hat. 

Den Lenkeinschlag kann man ganz einfach vorne an der Lenkung links und rechts mit den Schrauben begrenzen die da eingeschraubt sind.

Gruß Christoph 

Hallo,

ich habe diese Umbereifung gemacht. Weil die 26er richtig teuer sind und die 24er habe ich kpl. von einem IHC Mähdrescher genommen.

Da der Abrollumfang annähernd gleich bleiben muss, ist der Umbau auf diese Größe absolut kein Problem. Auch die vorhandenen Kotflügel decken die neue Breite noch zu 95% ab. Lenkeinschlag auch kein Problem. Kann man sehr schön mit wenig Luftdruck fahren!

Gruß Hartmut

Guten Abend!

Danke schon mal für die Antworten!

ich meinte bei den Kotflügel eigentlich mehr die Halter auf den Achsschenkeln, dass diese dann bei den kleineren Rädern nicht mit den Felgen auf der Innenseite kollidihren. Die Felgen sind ja dann am Innendurchmesse 2 Zoll kleiner als die bisherigen 26 zoll Felgen.

Zum Lenkeinschlag muss ich noch mal nachfragen, an welchen Schrauben wird das gemacht, habe Mittelantrieb mit der ZF APL 345 Achse.

Gruß Thomas 

Hallo

Lenkeinschlag wird bei dieser Achse nicht mit Stellschrauben eingestellt, das sind die älteren mit Seitenantrieb. Beim Lenkzylinder sitzt eine Klammer mit einer 8 mm Schraube unten durch, diese drehen, falls es dann nicht passt eine andere Größe der Klammer kaufen, die gibt es in verschiedenen Größen.

MfG

Alwin

Super!

Danke Cvxdriver! Jetzt hab ich es verstanden.

Jetzt wäre nur noch die Sache mit den Kotfügelhaltern auf Achsschenkeln und den kleineren Felgen.

Hallo,

ich habe diese Umbereifung gemacht. Weil die 26er richtig teuer sind und die 24er habe ich kpl. von einem IHC Mähdrescher genommen.

Da der Abrollumfang annähernd gleich bleiben muss, ist der Umbau auf diese Größe absolut kein Problem. Auch die vorhandenen Kotflügel decken die neue Breite noch zu 95% ab. Lenkeinschlag auch kein Problem. Kann man sehr schön mit wenig Luftdruck fahren!

Gruß Hartmut

Hallo!

Hat evtl. jemand Bilder von der Forderachse mit 24 Zoll Bereifung und speziell von den Kotflügelhaltern auf den Achsschenkeln?

Danke und schönen Abend 

Gruß Thomas 

Hallo nochmal!

Hat evtl. jemand Bilder von der Vorderachse mit 24 Zoll Rädern und speziell von den Kotflügelhaltern auf den Achsschenkeln?

Guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß Thomas 

Zurück
Oben Unten