Umbereifung

-ihc 533-

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 September 2012
hallo

Ich hätte da mal ne Frage zu meinen Traktor

ich Besitze einen 533 mit reifen 12.4 -32 zoll

nun mächte ich umbereifen auf 16.9- 28 zoll hat da jemand eine erfahrung ob die passen von de Breite un höhe bitte antworten wäre freundlich und ich würde mich freuen 

mit freundlichen grüßen max

So wie ich das auf deinem Profilbild sehen kann passen 16.9-28 nicht, allerdings würrden die 14.9-28 gehen. Diese sind gleich hoch wie die 12.4-32. Oder wenn du unbedingt 16.9er haben willst, würden noch 16.9-26 gehen. diese wären minimal höher als die 12.4-32/14.9-28.

Gruß Tim!

hier ist das was wohl Möglich wäre

380/85 R 28       420/70 R 28 480/65 R 28       12.4R32 300/85R32       9.5-36

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo,

sind deine Kotflügel unterlegt? Es gibt ja durchaus 33er IHC mit deinen gewünschten Reifen drauf. Aber die haben alle zwischen den Hinterachsen und dem Kotflügel Distanzstücke. Dadurch Rücken die Kotflügel höher. Schau mal nach.

Gruss Georg

Hallo

Was meinst du mit diestanzstück und wie genau sieht des aus und wo befindet sich des isch des offentdichtlich oder eher versteckt?

Gruß max

Hallo,

die Kotflügel sind ja mit jeweils 2 Bügeln an den Hinterachstrichter befestigt. Bei Schleppern mit serienmäßiger kleiner Bereifung liegt der Kotflügel direkt am Trichter auf, bei anderen sind da Vierkantstahlprofile 40 oder 50mm unterlegt um höher zu kommen. Solltest du diese Distanzen haben, dann sollten grösere Reifen kein Problem darstellen.

Gruss Georg

wenn du möchtest  kannst du sogar 16.9-30 montieren,  du muß nur die kotflügel hochsetzen  und verbreiterungen montieren das ist die größe die sogar der tüv bei meinem 533 eingetragen hat. nur kleiner tip 16,9 ist schon  breit 14,9 hatte ich vorher die waren fast besser  vom händeln

gruß 

Hallo

Okey vielen dank i hab mich jetzt auch für die 14.9 entschieden brauch nur noch die komplettràder haha

Hast du vieleicht nich deine alte bereifung ?

Warum hasch dann net wieder umbereift nachdem bemerkt hasch das es unpraktisch ist 

Un du sagst die normale 16.9 passen azch unter dir kotflügel ohne probleme das ma irgendwo streuft ider?

Gruß max

Hallo Hab meinen 533 auch Umbereift von12.4-32 auf 14.9-30 und meine kotflügel sind nicht hochgesetzt worden. Das passt ohne probleme. Hatte allerdings vorher schon die Kotflügelverbreiterung drauf (ca.5cm). Der schlepper ist allerdings jetzt nicht mehr grad so spritzig wie vorher Fährt sich aber im gesamten ruhiger. Auf deinem Profilbild würd ich ja fasst behaupten das du 12.4-36 drauf hast!

Hätte meine 12.4-32 noch abzugeben.

MFG Tobias

Hallo

Okey verbreiterungen heißt so kunstoffverbreiterungen oder ?

Die habe ich selber 12.4 32 zoll i brauchte halt 30 zoll oder 28 zoll felgen

Ruß max

Zurück
Oben Unten