Umgangston in anderen Foren

Bigmuffi

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 September 2005
Hallo liebe IHC-Gemeinde,

ich bin seit ein paar Tagen User im iroc-Forum (www.iroc-forum.de) welches das Thema VW-Scirocco behandelt.

Ich musste mit Erschrecken feststellen welcher raue Umgangston dort herrscht.
Man wird dort sofort persönlich angegriffen wenn man mal einen Thread unabsichtlich doppelt eröffnet, usw.
Ich bin echt entsetzt, das kennt man von diesem Forum hier garnicht.

Wie ist es bei euch? Habt ihr auch solche "Extremfälle"?

___________________________________________________________________________________________________________
MfG
Marc

IHC 724 Bj.‘72
Eicher Tiger Bj.‘59

Hey,

nee fahren leider noch nicht, die Wartezeit bei den Neuwagen liegt ja bei fast drei Monaten!

Kanns kaum erwarten /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

___________________________________________________________________________________________________________
MfG
Marc

IHC 724 Bj.‘72
Eicher Tiger Bj.‘59

Also der neue gefällt mir nicht,vielleicht mit der Zeit.Ich besitze einen selbst Umgebauten Golf Gti Bj.86 mit 1,8T Maschine aus Golf 4 noch mit Gaszug.Dazu das gute alte 020 Turbodieselgetriebe mit abgedrehter Schwungschiebe und verstärkter Sachs-Kupplung.Mitverbaut den großen Rallyeladeluftkühler mit Silikonansaugschlauch und Hartmann-Anlage ab Orginal Kat.
Die Karrosse ist orginal ohne den großen Stoßstangen in Blau-metallick mit 195/50-15 auf OZ-TurboFelgen 7,5 ET9.

MFG

Kurti

Ich könnte mir vorstellen, dass je teurer, schneller und "schöner" das Thema ist, auch das Ego der User stärker zum Vorschein tritt. Die Fachkenntnisse aber zu wünschen lassen und deshalb das "Recht-haben" sehr wichtig ist.

Bei uns sind es normale Menschen, die sich mit normalen Maschinen und einem gemeinsamen Ziel befassen: Die Freude am Erhalt der roten Schlepper mit den drei Buchstaben, ganz einfach.

Und jeder, der dieses Ziel verfolgt, darf auch mal eine "dämliche" Frage stellen oder eine "falsche" Antwort geben, ohne gleich gemassregelt oder gar erniedrigt zu werden. Zudem wissen wir, dass es anständig und freundlich am einfachsten ist, Hilfe zu bekommen.

Und das soll bitte so bleiben!!!

Freundliche Grüsse
D-155

*** 1. Schweizer IHC-Treffen, 11.09.2010, Sempach/Luzern ***

Ja D-155

Ich muß dir Recht geben! Ich war ja früher auch auf w-Treffen in jüngeren Jahren.Die Jugend muß sich da Brüsten Tiefer,härter,schneller.Seit dem ich auf Oldtimer u,Modellbahnausstellungen bzw, Treffen bin muß ich feststellen das das andere Welten sind.Wos gemütlicher u.ruhgier zu geht.

MFG aus Unterfranken

Kurt

Ps. Meine Rechtschreibefehler schenke ich euch!!!

@D-155: dem schließ ich mich voll und ganz an!

MfG
Marc

IHC 724 Bj.‘72
Eicher Tiger Bj.‘59

Jetzt reichts mir entgültig!

Ich bin gerade von den Moderatoren abgemahnt worden da ich einen Beitrag in einer falschen Kategorie erstellt habe!

Wie lächerlich ist das bitteschön?

MfG
Marc

IHC 724 Bj.‘72
Eicher Tiger Bj.‘59

Ja das werde ich auch machen!
Blöde Antworten kann ich mir wirklich wo anders holen!

An dieser Stelle möchte ich das Forum mal loben!
Der Umgangston hier ist bis auf einige Gott sei Dank wenige Ausnahmen sehr nett.

Und das wird auch hoffentlich lange so bleiben.

MfG
Marc

IHC 724 Bj.‘72
Eicher Tiger Bj.‘59

Hallo Marc,

das ist jetzt absolut nicht bös von mir gemeint, aber vieleicht solte man vor dem erstellen eines neuen Beitrages einfach mal die Suchoption benutzen. So ein neuer Beitrag/Thread ist immer schnell gemacht, nur wird dann ein Forum auch schnell unübersichtlich.

Ich habe mir deinen Link kurz angesehen... Die Antwort vom "Super Moderator" war nich die feine Englische Art. DAS hätte man auch ein wenig freundlicher schreiben können, das sehe ich genau so...

Nur seh die Sache auch mal aus der Sicht des/der Zuständigen... So ein Job als Moderator ist auch nicht einfach und ich ziehe meinen Hut vor solchen Leuten, die immer und immer wieder neue Beiträge sichten müssen.. Das kann dann auch schon etwas nervig werden, wenn immer und immer wieder fast gleiche Threads aufgemacht werden, wo dann die User ihre Meinungen in: "Ja, ich glaub schon...." oder "Ich hab mal gehört....." oder "Ich bin mir nicht ganz sicher aber...." öffentlich ins Netz stellen und der eigentl. Themenstarter irgendwie genau soviel weiß, wie vorher.... Bis dann mal eine qualifizierte und richtige Antwort kommt, DAS kann dann schon mal einige Seiten lang dauern... Zu guter letzt, bekommen sich dann die anderen Schreiber auch noch in die Wolle...

Denk auch mal ein bisserl aus der Sicht eines zuständigen Moderators, wenn er dann die wogen glätten muss, damit dann wieder Ruhe einkehrt..

Gruß
Alfred

Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Es ist zumindest oft ein undankbarer Job.

Lässt du alle machen was sie wollen, dann gibts das totale Chaos, Ärger und du kannst dir anhören warum du nicht eingreifst.

Greifst du ein, dann hast du mehrere Möglichkeiten, entweder alle sanktionieren, die im Streit verwickelt sind, schuldig oder nicht, oder du sanktionierst nur die, wo du glaubst, dass sie die Anzettler waren. Die fühlen sich natürlich dann zu Unrecht verdächtigt und bringen dir diverse andere "Bauernopfer", die es gewesen sein sollten.

Ein Klassiker ist auch, dass wenn man aus der Nummer nicht mehr raus kommt darauf zu verweisen, dass das andere auch schon gemacht haben in der Vergangenheit und unbehelligt geblieben sind. Da wird dann gepetzt was das Zeug hält.

Ich finde, man kann ein Forum sehr gut mit einem Staat vergleichen. Es gibt eine Regierung (Moderatoren) und ein Volk.
Der Schlüssel liegt in der Staatsform, die man einschlägt:

DIKTATUR: schlecht, wie die Geschichte uns gelehrt hat. Rechtschreibfehler werden mit dem Tode bestraft

MONARCHIE: Schwärmerei um die Krone, Unterdrückung und auf kurz oder lang der Kollaps.

ANARCHIE: da kommt man hin, wenn man alle machen lässt was sie wollen

DEMOKRATIE: wie hat mal ein bekannter Staatsmann gesagt " Demokratie ist eine sehr schlechte Staatsform, aber es gibt keine bessere". Also versuchen wir diese.

So, jetzt zu unserem Forum:

ich bin heilfroh, dass wir solche Probleme, wie in manch anderem Forum vorkommen sollen nicht haben. Ich würde sowas auch nicht sonderlich schätzen.

Administrative Eingriffe beschränken sich meist auf Kleinigkeiten, die man als ganz normale kosmetische Pflegearbeiten im Forum bezeichnen kann.

Ich finde, dass die User dieses Forums einen guten Job machen, denn bei einer so groß gewordenen "Familie" in geregelten Bahnen sein Hobby auszuleben ist schon ne stolze Leistung.

O Mann, ich komm mir vor wie ein Psychologe. Mein Kaffee im Büro ist heut auch ziemlich stark geworden.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende und einen guten Start in den Frühling.
In Mainz haben wir jetzt schon über 10 Grad Plus um 7:45 Uhr

Matthias

Hallo
Das ist ja eine komische gemeinde . Ich würde da kündigen . Die wären mir zu doof .

Da geht es hier im Forum richtig ruhig zu . Ich bin gerne hier . /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Matthias

-Sammler und Jäger sind wir doch alle -

Ist doch gut so, wenn es hier im Forum ruhig zugeht.
So kann ich vollkommen entspannt die Kommentare der anderen Benutzer
und besonders die des Admins lesen, ohne selbst großartig zu texten !

Danke an Euch

matbush

Zurück
Oben Unten