umgekippter trecker

tricho

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 August 2010
guten abend ihr lieben!
bin gerade dabei meine 423 wieder fit fürs schlachtfeld zu machen. dabei ergab sich folgende frage: der schlepper hat einen höhenschlag am linken rad. kann das daher kommen das er mal umgefallen ist? haltet ihr es für möglich das sich dabei die achse oder die narbe verzogen hat? oder eher die felge? oder liegt es gar an den abgefahrenen reifen? wenn ja kann man das reparaieren? ist das sehr kosten intensiv?

mfg
andreas

Höhenschlag ist eine Wisenschaft, da die Möglichkeiten schier unendlich sein können!

Von Produktionsfehler der Decke, bis Bremsplatten, sowie Reifenplatzer bei hohen Gewicht und eine somit Stauchung der Felge, oder sgar bei Verstellfelgen losen Schrauben ist fast alles Möglich.

Wenn dann muß die Decke herunter und auf der Abziehmaschiene muß schon kontroliert werden ob die Felge selber den Höhenschlag hat oder die Decke!

Hallo Andreas,

bevor ich die Decke abziehe, würde ich das entsprechende Rad hochbocken. Den Schlepper durch Unterlegkeile sichern und das Rad drehen lassen. Meist kann man dann schon sehen wo das Problem liegt.

gruß axel

Hallo,

Axels Methode hat mir auch geholfen.

Allerdings hatte ich vorne nen 80 PS-Schlepper auf Zug mit ner Abschleppstange vorm 633 und hinten nen vollbeladenen Weizenhänger hinter, der hart an 2 Bremsklötzen stand. So hatte er auch auf 3 Beinen bei höherer Geschwindigkeit keine Chance vom Bock zu springen. Wat meinste was der schwingt, wenn er ein Beinchen hebt und dass am eiern ist...

Wir haben dann die Verstellschrauben an den Felgen gelöst und alle passend ausgerichtet. Dann wieder festgezogen und noch mal aufgebockt laufen lassen. Das Trockenschwimmen sah dann schon viel besser aus und auf der Straße eiert er auch nicht mehr so.

Beste Grüße von der Weser
633fritz

ja das mit der vibration war auch meine hauptsorge. weis nicht so recht wie ich das machen soll. ich weis auch garnicht ob da bei mir was ausrichten kann.... die felge schaut mir irgendwie nich so aus.
also ih meint es liegt nicht daran das er umgefallen ist und die achse nen schlag bekommen hat?!
grüße
andi

Zurück
Oben Unten