Umlaufdruck 1055

Drehstahljan 1055

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Oktober 2011
Beiträge
59
hallo gemeinde,

ich habe folgende sorge: bei meinem 1055 geht bei standgas oder viertelgas  die lenkung also das orbitrol schwer und wenn das öl warm ist noch schlimmer. das liegt am umlaufdruck, der sollte 25 bar sein. nach ordnungsgemäßer prüfung habe ich leider nur 13 bar. wenn das der fall ist, soll man im regelsteuergerät die feder nummer 20 mit der ersatzteilnummer 3217300R1 tauschen.

bis dahin alles gut.

das problem ist nur case ih oder cnh sagen diese feder gibt es nicht mehr.

jetzt meine frage: wer hat sowas schon mal gehabt und wie behoben?

ich bedanke mich für sinnvolle antworten schon mal im voraus.

Gruß Jan   

 
 
Hallo Jan,

also erst mal habe ich das noch nicht gemacht, meine aber das Thema zu verstehen.

Die Feder bzw. deren Kraft definiert bzw. generiert den Umlaufdruck.

Wenn es diese Feder nicht mehr gibt, sieh dich nach einem passenden Ersatz um.

Vorgehensweise:

Bau die Feder aus, versuch allerdings die Länge der Feder im eingebauten Zustand zu ermitteln. Stell die Feder in Druckrichtung auf eine Waage und drück die Feder über eine Hlfsvorrichtung auf die Einbaulänge zusammen und lies die Kraft ab.

Jetzt kannst du eine Feder suchen, die auf die doppelte Kraft im eingebauten Zustand kommt, so solltest du auch den doppelten Druck haben.

Ist vielleicht ein pragmatischer Weg, viel Erfolg.

Gruß

Gerhard
 
Hallo!

Ich hab, wie viel andere, auch das selbe Problem am 955er

Leider find ich keine Zeichnung zu der Nummer

Sitzt die Feder im Orbitrol ?

MfG.
 
mein Orbitrol am 955 geht auch nicht Ordentlich , berichtet auf jedenfall weiter.

bis dann Klaus
 
Hab jetzt mal das Lenkventil (Prioritätsventil, Überdruckventil) zerlegt !

Wenn ich mich nicht irre, ist dadrin der Kolben auch gesteckt

Auf jedenfall, hab ich ihn wieder Gängig gemacht, und die Feder bisschen ausprobiert, aber die bringt schon Ordentlich Druck zusammmen, wenn sie Komprmiert ist

 

Jetzt spürt man sogar wieder wenn die Räder am Anschlag sind, doch gerade Leichtgängig ist die Lenkung immer noch nicht, ev. liegt das auch an den Wassergefüllten Rädern

Fraglich ist, wie leichtgängig die Lenkung ursprünglich war

 

MfG.

 
 
Zurück
Oben Unten