Umrüsten auf Einhebelsteuergerät

IHC_824_AS

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 September 2013
Hallo zusammen,

ich möchte nun endlich meinen Frontlader Baas Schwinge Kat 3 auf Einhebelsteuergerät umrüsten.

Ist hierfür ein Ventil mit 40 Liter ausreichend oder sollte ich lieber ein größeres nehmen?

Ich hab mich im Netz umgeschaut und folgende Ventile gefunden...

www.mst-landtechnik.de/Hydraulikkomponenten/Einhebel-Steuerventile-40-l/min/Steuergeraet-fuer-Frontlader-1xdw-1xew-mit-Kreuzsteuerhebel-50l-min-Indemar::27971.html

www.mst-landtechnik.de/Hydraulikkomponenten/Einhebel-Steuerventile-60-l/min/Steuergeraet-fuer-Frontlader-1xdw-1xew-60l-min-inkl-DWFB::27962.html

Hat mit diesen Vetnilen schon jemand erfahrungen gesammelt oder kann mir jemand eins empfehlen?

Danke

Grundsätzlich reicht das 40l Ventil, da der 824 normal auch nur 30l bringt. Man bekommt natürlich auch mehr Liter über das Venitl ist halt alles eine Frage des Druckgefälles.

Jedoch sind größere Ventile besser, da sie weniger Staudruck erzeugen und sich so das Öl im drucklosen Umlauf weniger erwärmt!

Deswegen würde ich zu dem 60l tendieren.

ich habe bei meinem 833 ein 40 liter ventil. Das Öl erwärmt sich nicht, da über den drucklosen Anschluss das Öl fast staufrei in den Tank läuft.

und wie schon geschrieben wurde, bringt die Pumpe ja eh nicht die benötigte Menge.

Joystickunterteil und Ventil bei der 40l Version sehen so aus wie meins, Preis war auch in der Größenordnung. Hab das jetzt seit ca. einem Jahr am Schlepper dran und bin sehr gut damit zufrieden. Der Schlepper ist aber auch nicht mehr täglich sondern nur gelegentlich im Einsatz.

Gruß

Klaus

Zurück
Oben Unten