Umstellungszeitpunkt Aluschilder / Aufkleber?

+bredi

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Mai 2007
Beiträge
512
Ort
31737 Rinteln / Deckbergen
Hallo,

ein Punkt, auf den ich noch keine Antwort finden konnte.

Weiß einer von Euch, wann beim 523 von den Typenschildern aus Alu auf die Aufkleber umgestellt wurde?

In der Fotogalerie ist ein 523 mit Aluschildern, meiner hat auch Aluschilder, andererseits kenne ich viele mit den Aufklebern. Bloß, wann wurde da gewechselt?

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,

die komplette Cm reihe hatte Blechschilder bis Ende 1968, ab 1969 wurde dann auf Aufkleber umgestellt, 69 gabs erst noch die "Glatte" Haube und Seitenteile mit den alten löchern für die Blechschilder, aber schon mit Aufklebern, 1970 gabs dann auch die Vertiefungen an Haube und Seitenteile wo die Aufkleber eingeklebt wurden.

Grüße Tobias
____________________________
**Suche IHC Verstellfelgen 6 Loch, 28 Zoll W12/W13**
 
Hallo Tobias,

super, besten Dank. Da bin ich dann wieder mal ein Stück schlauer.

Kennst Du sonst noch irgendwelche Merkmale / Umstellungstermine? Ich versuche gerade das tatsächliche Bj meines 523 ein wenig näher einzugrenzen. So weiß ich schon mal, dass er vor 1969 gebaut wurde. Vielleicht gibt es ja noch irgendwelche Dinge, die zwischendurch geändert wurden.

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,

also da Dein 523 den schlank zulaufenden Schalldämpfer hat, und es diesen ab 1968 gab, vorher wurden ja die Dicken Töpfe montiert, gehe ich stark davon aus das der 523 Bj. 68 ist. Sofern der Auspuff noch orginal.

Es gab dann wohl noch verschiedene Haubenbefestigungen und die haube selber wurde auch mal geändert bzw. die vom 624 Anfangs verwendet, ganz genau weiß ich das nicht, frag mal Matbush der weiß das.

Grüße Tobias
____________________________
**Suche IHC Verstellfelgen 6 Loch, 28 Zoll W12/W13**
 
Zurück
Oben Unten