Oberlauser
Neues Mitglied
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Hydraulikproblem.
Ich haben einen Ballenwickter für Minirundballen (Wolagri FW500) mit Ladearm. Bisher hätte ich das Gerät an einem 423 im Heckanbau, hydraulisch habe ich nur ein DW-Steuergerät nachgerüstet. Es funktioniert alles sowert ganz gut, mich stört aber dass wärend die Einheit für den Wickeltisch aktiviert ist weder die andere Einheit noch das Hubwerk betätigt werden kann, um den nächsten Ballen schon vorzuladen.
Nun bin ich im vergangenen Jahr günstig zu einem 644 gekommen. Nun ist mein Plan dort ein Fronthubwerk für den Wickler anzubauen (ist schon bestellt) und die Hydraulikanlage so zu erweitern dass der Wickeltisch unabhägig von Rest läuft. An der Maschine verbaut ist auch eine Lenkhilfe von Calzoni und somit eine doppelte Hydraulikpumpe( 8+8). Ist es jetzt sinnvoll eine zusätzliche Pumpe (angetrieben über eine Erweiterung an der Kurbelwelle) zu verbauen oder kann ich mir mit einen einstellbaren Mengenteiler in der Hauptleitung behelfen, nur hab ich da Bedenken dass der Volumenstrom nicht ausreicht. Oder gibt es noch andere Varianten? Achso Zapfwellenpumpe scheidet aus, weil ich die Presse auch mitnehmen möchte zumindest beim Transport.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Vorschläge
Grüße aus der Oberlausitz
von Emanuel
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Hydraulikproblem.
Ich haben einen Ballenwickter für Minirundballen (Wolagri FW500) mit Ladearm. Bisher hätte ich das Gerät an einem 423 im Heckanbau, hydraulisch habe ich nur ein DW-Steuergerät nachgerüstet. Es funktioniert alles sowert ganz gut, mich stört aber dass wärend die Einheit für den Wickeltisch aktiviert ist weder die andere Einheit noch das Hubwerk betätigt werden kann, um den nächsten Ballen schon vorzuladen.
Nun bin ich im vergangenen Jahr günstig zu einem 644 gekommen. Nun ist mein Plan dort ein Fronthubwerk für den Wickler anzubauen (ist schon bestellt) und die Hydraulikanlage so zu erweitern dass der Wickeltisch unabhägig von Rest läuft. An der Maschine verbaut ist auch eine Lenkhilfe von Calzoni und somit eine doppelte Hydraulikpumpe( 8+8). Ist es jetzt sinnvoll eine zusätzliche Pumpe (angetrieben über eine Erweiterung an der Kurbelwelle) zu verbauen oder kann ich mir mit einen einstellbaren Mengenteiler in der Hauptleitung behelfen, nur hab ich da Bedenken dass der Volumenstrom nicht ausreicht. Oder gibt es noch andere Varianten? Achso Zapfwellenpumpe scheidet aus, weil ich die Presse auch mitnehmen möchte zumindest beim Transport.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Vorschläge
Grüße aus der Oberlausitz
von Emanuel