Unbekannte Teile am D326

+Bates+

Mitglied
Registr.
6 November 2021
Moin Moin liebe Mc Cormick Freunde. 

Ich hab an meinem D326 links und rechts neben den Hubarmen 2 Bügel.

Konnte leider nicht herausfinden wofür die sind.

Könnte mir bitte jemand erklären was das ist. eup-1137282847-e75dbe56aac62c8f69cd3a44f35ac595-1641533646_big.webp

Moin, 

Da kannst du, soweit ich weiß, die Unterlenkerarme einhängen, wenn du z.B. mit einer Presse in der Ackerschiene arbeitest, damit die Presse, wenn sie hinten schwerer wird, nicht vorne hoch geht, da du nur ne einfachwirkende Hydraulik hast

Mfg Patrick 

Ein Trecker an dem man nicht arbeiten muss, ist kein Trecker😁

Danke

Ja mach Sinn. Ist auch dann für den Anhänger auf der Ackerschiene gut. Muss nur schauen ob die Bolzen passen. 

Moin,

die Bügel sind wie schon geschrieben zum einhängen der Hubarme und Patrick .....das Treckerchen hat eine Doppelwirkende Hydraulik.

Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

Die Schmiede der einzig wahren IH-Schlepper

🔥 Hermann🔥

Moin,

Wenn ich das richtig sehe, hat der schon die exact regelhydraulik, somit müsste den doch eigentlich den gleichen Block haben, wie meiner auch, und meiner hat keine doppeltwirkende mehr.

Mfg Patrick 

Ein Trecker an dem man nicht arbeiten muss, ist kein Trecker😁

Moin...

Dieser D-326 hat eine Exact-Regelhydraulik. Zwischen den beiden Hubarmen kann man die Regelfeder erkennen. Die beiden Böcke wo man die Hubarme einhängen konnte waren meines Wissens nach Sonderausführung. 

MfG Nils

Auf die Dauer hilft nur Cormick Power!

Danke Patrick

Asche auf mein Haupt.....hatte wohl meine Äuglein noch nicht richtig auf

Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

Die Schmiede der einzig wahren IH-Schlepper

🔥 Hermann🔥

Hallo zusammen,

ich hab denselben Schlepper, lt. Fahrgestell-Nr. einen der letzten 250 gebauten vom Februar 1965 - und eine Frage: Regelhydraulik bedeutet: einfach wirkend?

Bates, von wann ist denn Deiner?

Danke und Gruß, Bernhard

Hallo,

einfach wirkend sind Regelhydrauliken, d.h. sie können nur heben und nicht drücken, aber regeln beim Pflügen bei großer Belastung (z.B. Pflug bohrt sich in Boden) die Hydraulik, d.h. sie heben dann Impuls-Artig kurz an, dass der Traktor keinen Schlupf kriegt und dass immer die selbe Furchentiefe gegeben ist. Also wir nehmen an.....   das Arbeitsgerät will nach vorne in den Boden in unendliche Tiefen vordringen, demnach drückt also ne Kraft auf den Oberlenker, der wiederum drückt auf den Regelstift und dieser sagt zur Hydraulik heb ein wenig an, sonst verlieren wir unser Anbaugerät in Richtung Erdinneres. Oder der Bulldog schafft es nicht mehr den Pflug zu ziehen.

Sie kamen in der Modellpflege in Einsatz, d.h. bei den Modellen 22 26 32 39 die Vorgänger 20 24 30 36 hatten eine Doppeltwirkende Hydraulik, die konnte auch drücken, für was der Sinn dieser Funktion war, weiss ich nicht. (vermute die Entwicklung war noch net soweit) Seitlich war am Steuergerät ein Drehknebel mit dem wurde das Anbaugerät abgelassen und auf Schwimmstellung geschalten, so konnten sich die Hydraulik-Arme frei nach oben bewegen, was ja bei einem gezogenen Gerät auch Sinn machte. Sonst hätte es, wenn alles starr wäre, irgendwann mal die Hinterräder ausgehoben oder das Arbeitsgerät wäre den Hebelkräften der Unterlenker erlegen. Oder umgekehrt.

Hier gehts um die D-Serie.......die Nachfolger hatten alle Regel-Hydraulik.

Hoffe ich habe keinen Mist erzählt, sonst bitte berichtigen.

Gudds Neuss Jahr noch  euch Allen.

Zurück
Oben Unten