unbekannter Kipper

outlander

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 August 2010
Beiträge
250
Ort
41516 grevenbroich
Hallo @all

Mir ist ein Rückwärtzkipper zugelaufen,leider ohne Typenschild.

Hat vielleicht jemand eine Idee welcher Hersteller sich dahinter verbergen könnte ?

Die Peitz AVE80 Auflaufeinrichtung ist aus 198?

eup-1136987851-3c4210330fce7871bf5a2c951eb79b8a-1597864582_big.webp

eup-1136987851-ce01830be492c922fb482dccb2f12077-1597864646_big.webp

eup-1136987851-bb3290d4ac6fc59be9f8703819bc177a-1597864714_big.webp

eup-1136987851-87e5b5376ab1e4761844544c826e48a2-1597864805_big.webp

eup-1136987851-6ebd4273ddf76091fd43d456a37d5bb5-1597864910_big.webp

Heute erstmal die Auflaufeinrichtung zerlegt

eup-1136987851-e1b30ddc0d8dc45dd893b2b24430af6e-1597865055_big.webp

Nach gefühlten tausend Hammerschlägen

eup-1136987851-5250ac69ac303b88d91b0cfbb2fe3c37-1597865194_big.webp

Fortsetzung folgt.....Ersatzteile sind bestellt

Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

Die Schmiede der einzig wahren IH-Schlepper

🔥 Hermann🔥
 
Hallo,

Das sieht sehr stark nach einen umbau von einem alten LKW aus. Die achse war mal mit Druckluft gebremst. Die Hydraulikversorgung über die Zapfwelle ist auch ein Anzeichen dafür. Sehr gut vertreten war damal die Firma Meiler für den Kipper. Die kommt auch aus München. 

Viele Grüße Markus 
 
Hallo Markus,

einen LKW-Umbau schließe ich fast aus wegen der fehlender Triebachse.

Die Hydraulikpumpe erklärt sich damit das die meisten Traktoren in den 80er keinen seperaten Ölanschluß hatten.Die Firma Meiller war auch meine Vermutung(Hydraulikstempel,Ölbehälter sind aus deren Produktion) ,Nachfrage bei Meiller war allerdings negativ...haben wir nie gebaut und wenn,müsste man im Archiv nachschauen.

Danke Dir trotzdem Markus für deine Meinung ,gebe die Hoffnung noch nicht auf das jemand ein Vergleichsmodell im Schuppen stehen hat.

Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

Die Schmiede der einzig wahren IH-Schlepper

🔥 Hermann🔥
 
Auflaaufbremse wieder Instand gesetzt

eup-1136993645-386dab8c928b31f56825151ccc1b658d-1598703296_big.webpeup-1136993645-41322008720b2b4cd391ae07a9b394b9-1598703370_big.webpeup-1136993645-eb686872b5b669c15ce8e380a536204e-1598703497_big.webp

habe Hydraulikpumpe abzugeben incl.Ventil,Gelenkwelle und Tank.

Kann vor Ort noch getestet werden....zum Selbstabbau für 350€.

hier ein kleines Video

youtu.be/rKYhIEf9zrI

Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

Die Schmiede der einzig wahren IH-Schlepper

🔥 Hermann🔥
 
Zurück
Oben Unten