Unbekanntes Gewicht , kann es jemand zuordnen?

Ich würde da auch auf Holder tippen. Speziell für Einachsschlepper.

Gruß Zackie

Hab bei Holder schon durchgeschaut , für einen 1 achser ist es glaub ich zu schwer ca 90kg , Holder hat auch seinen Namen mit eingegossen ,  meine Vermutung war Anfangs Porsche oder Allgeier weil unter der Grünen  die Rote Farbe durchkommt und 

die Nr. mit A12 beginnt . Hab schon auf Treffen nachgesehen , im Netz rauf und runter geschaut einen Sammler aufgesucht . Es ist halt nur mittig ein Loch mit ca. 18mm vorhanden , aber nix für eine Radnabe . 

Danke und Gruß 

Karl 

Hallo,

eine Kollege hat einen Allgaier A12 und der hat in der Mitte der Radnarbe nach außen ein Gewinde um das Gewicht dort anzuschrauben. Allgaier müßte somit passen

Porsche Junior oder so hat da kein Gewinde

Gruß

Norbert

Danke Norbert , das wars ,obwohl ich schon danach schaute kam jetzt ein Foto wo sie zu sehen sind , hätte nicht gedacht das sie für die Vorderachse bestimmt waren 

da sie doch nicht so leicht sind . Dann kam noch eine Anzeige wo zwei diese seltenen Gewichte zum Verkauf stehen , hier war dann die gleiche Nr. zu lesen . 

Mein Vater hat sehr gern mit Farbe gearbeitet und sein zweiter Schlepper war ein Deutz , dadurch wohl die Grüne Farbe . Ob s jemals dazu ein zweites Gewicht gab 

kann ich leider nicht mehr nachverfolgen . 

Danke 

Gruß Karl 

Zurück
Oben Unten