Unbekanntes Teil

Achim-633

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Mai 2018
Beiträge
149
Ort
34355 Staufenberg Südniedersachsen
Hallo in die Runde, 
kann mir denn jemand bei der Zurodnung dieser Teile helfen? Die Lochungen sind symmetrisch. Ggf auch kein IHC Teil und Teil einer Höhenverstellung oder so...
Die waren beim Kauf vom 633 dabei, auch der Verkäufer wusste nicht wofür die sind, gehörten aber zum Trecker.  Naja...
Danke schon mal für´s Einordnen

eup-1137115898-e5c94496443a684766b624cc720db0ca-1615705719_big.webpeup-1137115898-2483f695198549b9f3df2bbc9be01bcd-1615705719_big.webp
 
Folgender Vorschlag kam über facebook, kann das passen? Wenn ja, bei welchen Schleppern war das?
  
Das ist eine originale Dreieck Verlängerung für eine fest angebaute Ackerschiene.
Also Traktoren ohne Hydraulik. Wurde früher zB für einen Mähbinder gebraucht
 
Also wenn es sich um einen IHC 633 handelt und die Teile zum Traktor gehören sollen/müssen, dann stimmt entweder etwas aus dem Facebook-Eintrag nicht oder die Teile gehören nicht zum Traktor. Ich nehme mal stark an, dass keinen 633 ohne Hydraulik gab.

Wahrscheinlich hat der Verkäufer früher mal einen älteren Traktor gehabt und beim Verkauf sind die Teile in irgendeiner Ecke liegengeblieben. Und weil sie nun wieder aufgetaucht sind und und die Farbe rot haben, sollen sie nun zum 633 gehören.

Vielleicht hat der Verkäufer diese Teile aber schon zusammen mit dem Traktor irgendwann erworben, nie gebraucht und nun wieder mit verkauft. Daher vielleicht die Aussage, dass sie dazugehören sollen.

Wie auch immer. Alles Spekulation meinerseits.

Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche

Joerg
 
Calenberger-IHC:

.... Ich nehme mal stark an, dass keinen 633 ohne Hydraulik gab.

...
Wie auch immer. Alles Spekulation meinerseits.

Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche

Joerg
Die gabs reichlich. Neulich noch ‘n Rot/Schwarzen (Zwischenmodell mit Schwarzem Alugrill) ohne Hubwerk und Hydraulikpumpe gesehen.

Gruß

Klaus
 
Ich merke man lernt nie aus. Ich bin davon ausgegangen, dass eine Hydraulik schon zur Grundausstattung der 33er-Serie gehörte. Aber wie eure Erfahrungen zeigen liege ich da wohl falsch. 

Sollte es mal ein Bild geben, auf dem die unbekannten Teile ihre Verwendung finden, würde ich mich freuen dies mal zu sehen.

Gruss Joerg
 
Zurück
Oben Unten