Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du sprichst mir aus der Seele. Dem ist nichts hinzuzufügen.Goldener 353:
Mal ganz ehrlich. Wer von den Älteren hier hat damals nicht genauso ähnliche Sachen begangen. Man fühlte sich groß und stark den Schlepper vom Hof mitnehmen zu dürfen um Holz für das Osterfeuer oder sonstige Fahrten für Clique und oder Vereine zu erledigen. Erlaubnis haben wir uns doch immer vom Vater Opa oder sonst jemanden geholt der bestimmte Gefahren doch schon eher erkennen sollte. Darum sind eher die jenigen gefordert die dem jungen Fahrer oder der gesamten Gruppe diese Aktion erlauben und sind natürlich verpflichtet es komplett zu Stoppen oder für Sicherheit zu sorgen. Nur in diesem Fall haben die älteren gänzlich versagt und die Katastrophe war unausweichlich.
Gruß Uli
Falsch! Es ist ganz einfach falsch die Schuld bei anderen zu suchen ausser dem Fahrer! Dieser hat, wenn er sie denn überhaupt hat, die Fahrerlaubnis der Klasse L/T GANZ FRISCH! Folglich auch das Wissen dass solche Fahrten nicht erlaubt und zu unterlassen sind! Sollte er rechtskräftig verurteilt werden,wovon ich ausgehe, kann er im Zweifelsfall immer noch Privatinsolvenz anmelden und ist relativ schnell wieder raus aus der NummerGoldener 353:
Mal ganz ehrlich. Wer von den Älteren hier hat damals nicht genauso ähnliche Sachen begangen. Man fühlte sich groß und stark den Schlepper vom Hof mitnehmen zu dürfen um Holz für das Osterfeuer oder sonstige Fahrten für Clique und oder Vereine zu erledigen. Erlaubnis haben wir uns doch immer vom Vater Opa oder sonst jemanden geholt der bestimmte Gefahren doch schon eher erkennen sollte. Darum sind eher die jenigen gefordert die dem jungen Fahrer oder der gesamten Gruppe diese Aktion erlauben und sind natürlich verpflichtet es komplett zu Stoppen oder für Sicherheit zu sorgen. Nur in diesem Fall haben die älteren gänzlich versagt und die Katastrophe war unausweichlich.
Gruß Uli
Glücklicherweise nicht, die Weltbevölkerung ist groß genug aber die Evolution scheint langsam aber sicher eine Selektion zu starten!+Matthes+:
Nur ne Frage, Thomas:
Hast du Kinder? Woher soll der Bub seine Erfahrung haben? Würdest du deinen Sohn mit so einem Gespann, mit so einem Leichtgewichtschlepper, mit zwei Zweiachsern im Mittelgebirge starten lassen?
Ich jedenfalls nicht! Brauchtumsveranstaltung hin oder her. Eher hätte der Zug 12 platte Reifen!
Kopfschüttelnde Grüße
+Matthes+
P.S. Aus der Familie: Reitturnier letzten Sommer. Der Springplatz mußte zwischen den Prüfungen bewässert werden. 140 PS Allrad Schlepper mit 12000L Güllefass, Fahrer 20 Jahre alt.Vor mehreren tausend Zuschauern gibt man da doch gerne mal Gas.
Druckluftbremse auf pottebenem Springplatz, brauchts nicht? Der hat in der Kurve "nur" die Bande niedergemäht, gottlob ohne Personenschaden.
Habe ich sicherlich nicht, aber früher hat es oftmals noch nicht mal interessiert ob du einen Führschein hast, da hat im schlimmsten Fall der Dorfpolizist den Zeigefinger gehoben und gesagt so nicht! Viele der heutigen Straftatbestände gab es damals auch noch nicht! Aber damals war es auch schon so wenn ein Straftatbestand erfüllt war dann war er erfüllt.Natürlich ist es in diesem Fall bitter aber man kann nicht mit zweierlei Maß messen, schon gar nicht wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist+Matthes+:
Alles klar Thomas,
du hast natürlich mit 16 Jahren schon die Welt "durchblickt" mit allen Erfahrungen, gelle?
Ich kanns nicht glauben!
Grußlos +Matthes+
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen