luutschguutzje
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 11 März 2011
- Beiträge
- 98
Hab heute an meinem letztem Urlaubstag mal versucht, meinen 724 anzuwerfen. Er steht bei -15° im Freien vor der Garage, und die Batterie (120AH) is im Eimer.
Also unser Auto angemacht und überbrückt (35mm²), aber außer einem müden Klacken des Magnetschalters war nix zu hören :-(
Also das Cabrio meiner Frau in der Garage angemacht und damit überbrückt. Das Geile: wenn ich den Anlasser betätige klackert es und der BMW geht erst in die Knie und dann aus! 3,3 Liter 6 Zylinder über die Lichtmaschine abgewürgt!
Also Nachbars Diesel ausgeliehen (Toyota Avensis 2,4D) und siehe da, der Anlasser dreht, zwar nur ne halbe Umdrehung, aber egal, er dreht.
Also hab ich schnell die Batterie (40 AH) aus der Batterieoma ausgebaut und in den IHC gebaut und wieder mit dem BMW überbrückt und siehe da, Anlasser dreht.
Und nach langem Rödeln isser auch angesprungen, er hat zwar kein Gas angenommen, aber Standgas ging (mit Kraftstoffanreicherung). Nach ner Minute hat er dann auch zögerlich Gas angenommen.
Hab dann ganz glücklich die Überbrückungskabel abgemacht, den BMW wieder aus, doch dann is der IHC abgestorben. Beim Blick in den Tank hab ich mir dann überlegt, ob es auch Eisbrecher für Schleppertanks gibt, alles versulzt.
Werd mir wohl nen Motorvorwärmer gönnen, wo krieg ich so einen günstig und wer baut so ein Teil außer Calix?
Wollt den Sommerdiesel mal ablassen und dann Winterdiesel tanken, kann ich den am Filter ablassen, wo man das Wasser abläßt?
Wie find ich raus welche Batterie paßt, der Batteriehalter hat (schlampig gemessen) 500x210mm., Batteriepole sind beide an der Stirnseite nebeneinander.
Nachdem ich heut so e bissl die Faxen hatte, bin ich froh, morgen wieder arbeiten zu müssen!
Gruß
Johannes
Also unser Auto angemacht und überbrückt (35mm²), aber außer einem müden Klacken des Magnetschalters war nix zu hören :-(
Also das Cabrio meiner Frau in der Garage angemacht und damit überbrückt. Das Geile: wenn ich den Anlasser betätige klackert es und der BMW geht erst in die Knie und dann aus! 3,3 Liter 6 Zylinder über die Lichtmaschine abgewürgt!
Also Nachbars Diesel ausgeliehen (Toyota Avensis 2,4D) und siehe da, der Anlasser dreht, zwar nur ne halbe Umdrehung, aber egal, er dreht.
Also hab ich schnell die Batterie (40 AH) aus der Batterieoma ausgebaut und in den IHC gebaut und wieder mit dem BMW überbrückt und siehe da, Anlasser dreht.
Und nach langem Rödeln isser auch angesprungen, er hat zwar kein Gas angenommen, aber Standgas ging (mit Kraftstoffanreicherung). Nach ner Minute hat er dann auch zögerlich Gas angenommen.
Hab dann ganz glücklich die Überbrückungskabel abgemacht, den BMW wieder aus, doch dann is der IHC abgestorben. Beim Blick in den Tank hab ich mir dann überlegt, ob es auch Eisbrecher für Schleppertanks gibt, alles versulzt.
Werd mir wohl nen Motorvorwärmer gönnen, wo krieg ich so einen günstig und wer baut so ein Teil außer Calix?
Wollt den Sommerdiesel mal ablassen und dann Winterdiesel tanken, kann ich den am Filter ablassen, wo man das Wasser abläßt?
Wie find ich raus welche Batterie paßt, der Batteriehalter hat (schlampig gemessen) 500x210mm., Batteriepole sind beide an der Stirnseite nebeneinander.
Nachdem ich heut so e bissl die Faxen hatte, bin ich froh, morgen wieder arbeiten zu müssen!
Gruß
Johannes