Und no oana!!!

Dammal633

Mitglied
Registr.
7 Februar 2011
Servus aus Rosenheim/Oberbayern!!
Hab mich grad eben erst angemeldet und hab noch garkeinen IH Schlepper.
Der kommt erst am Mittwoch, ein 633 V mit Zwillingsbereifung, Scirocco-Dacherl,
Bj. 85, 2465 Bh.
Ich sorge schon immer fürs eigene Brennholz und daraus wurde mit den Jahren ein Hobby, welches das eine oder andere überschattete!
Ich brauchte nur immer jemanden, der mir mein Holz heimfuhr.
Das wurde mir 2007 nun endgültig zu blöd und ich ersteigerte mir für 1800,- einen 25PS starke luftgekühlten Güldner von 1960.
Ab da wars geschehen: Ich brauchte einen Hänger, besitzen tu ich nun 2 !
Letztes Jahr kam eine kleine Forstseilwind dazu....
Ein befreundeter Forstbetrieb bot mir letztes Jahr an als Subunternehmer mitzuarbeiten, und so hab ich letztes Jahr die 100 Ster-marke an Brennholz geknackt.
Wieviel Meter Nutzholz der kleine Güldner rausgezogen hat weiss ich nicht, aber nun bekommt er Schwächen an allen Ecken und Enden; deshalb hab ich mich dazu entschlossen, ihn in Rente zu schicken!

Ein Allrader wäre für meine Zwecke das beste, nur am Pulver scheiterte dies, so wurde es der oben beschriebene IH.
Bin schon mächtig gespannt wie er sich schlägt, mit Sicherheit werden Fragen zu Technik und so weiter auftauchen und ich hoffe hier geholfen zu werden!

Genug geschwallt

Gruss Dammal

Dammal servus,

um den 633 V bin ich schon ein paarmal rumgegangen, der stand auch lang genug da rum, aber 6000 Euro warn mit zu teuer, zudem hats mich gewundert, das der für die Stunden schon neu lackiert war.
Kann sogar sein, das ich dich gesehn hab, als der 633 V vor der Werkstatt beim Eder stand, und du die Haube aufgemacht hast, bin da grad rein, um was zu holen, für einen 824, der in meiner Werkstatt grad überarbeitet wird.

Ich selber komm aus Riedering, meine Schlepper stehn in Schwabering.
Hab 6 Schlepper,

IH Cub Cadet Original,

IH Cub Cadet 782,

Mc Cormick D-212,

IHC 353,

IHC 453,

IHC 633 E,

gruss Schorsch

Servus Schorsch,
das mit dem Lack hat mich auch gewundert, aber man sieht recht deutlich, da der Lack teilweise schlecht hält, dass der Originallack eigentlich kein Überlackieren nötig gehabt hätte.
Da darunter auch nicht vorgeschliffen wurde gehe ich mal stark davon aus, dass der Vorbesitzer grad was anderes lackiert hat und die Farbe einfach weg musste.
Hab heute die Papiere geholt und morgen wird dann angemeldet und heimgefahren.
Bezahlt hab ich bissl über 5 Steine.

Deine Sammlung hätt ich bei Gelegenheit gerne mal bestaunt, vielleicht geht sich ja mal was aus!

Kennst du zufällig den IHC-schlachter in Emling bei Tuntenhausen, Häußler heisst der glaub ich ?
Von dem bekomm ich die Teile für Auspuffumbau von Unterflur auf Stehflöte im Austausch!

Gruss Dammal

Hallo Dammal633,

ich hätte mal rein Interesse halber ne Frage zu deinem Güldner, um welches Model handelte es sich denn dabei? Ich komme nämlich aus den Raum Aschaffenburg, der Geburtsstätte der Güldner Traktoren. Ich habe selbst auch noch einen Güldner Burgund AK3A von 1963 mit 25 PS.
Der zusammen mit meinem 633 Bj 76 immer noch gute Arbeit im "Holz" leistet.

MfG

Rüdiger

@ Michl: Sersn, is ja schee, dass doch a par aus’n Gei do sant!!

@ Rüdiger: ES handelt sich bei meinem Güldner um einen A3K, Bj. 60, 25 Rösser.
Hab ihn gestern eingelagert in der Halle eines befreundeten Landwirts bis ich Zeit hab um ihn mal grundzureinigen und auf Ebay etc. anzubieten. Das sehr schlechte Anspringverhalten seit einiger Zeit und die langsam aber sicher nachlassende Leistung lassen darauf schliessen, dass die Hitzerisse im Kopf, von denen ich schon länger weiss, ihr böses Werk vollbringen.
Sehr schade eigentlich, da der kleine G. sonst in einem hervoragend gutem Zustand ist, Rost kennt der nicht!

Gruss Dammal

Servus Dammal,

ich bin Sebastian, der mit dem 824 in der Werkstatt vom Schorsch. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Ich habe ja ein paar Bilder von deinem 633V gemacht. Eins davon habe ich in meinen Beitrag geladen. Wenn du willst, kann ich dir die anderen Bilder von deinem Roten gerne per Mail schicken oder kann sie dir in eine Galerie laden. Sag einfach bescheid!

Viele Grüße
Sebastian

Zurück
Oben Unten