Und noch ein Kipper Eigenbau!

Hallo Schorsch,

einfach Hammer dein Kipper und eine tolle Leistung von dir.

Am liebsten würde ich mal schauen wie der hinter meinem Cub Cadet aussieht.

Gruß Martin
 
Die Arbeit geht nicht aus. Heut haben die Arbeiten fürs Pflaster begonnen und die Arbeiter haben sich gefreut, das sie den Kies und den Pflastersplitt nicht mit Schubkarren ums Haus verteilen müssen.

Zitat eines der Arbeiter: Als Kinder hätten wir für so einen geilen "Sandkasten" alles gegeben.

Hab heut ein neues Projekt gefunden, ich brauch dringend Frontgewichte für den 782, das Lenkverhalten auf dem lockeren Splitt, ließ etwas zu wünschen übrig,

Gruß Schorsch

eup-1136337872-e5094cd0f417ef36d5d00d7ce6cb43ac-1528470817_big.webpeup-1136337872-75ef8cb06fef23bcde8c88890282f164-1528470817_big.webpeup-1136337872-30f99a73a236d9078a51d40a809b82f5-1528470818_big.webpeup-1136337872-24547a2b63d67364a6c0a7b2937240f5-1528470818_big.webpeup-1136337872-51cdc4bd3585c607cf6307b10b8a9e59-1528470818_big.webpeup-1136337872-899df7d60ccd38cbc68604619667a987-1528470818_big.webpeup-1136337872-e4cce3dd23f9e9a914991f8b53a92ef8-1528470818_big.webpeup-1136337872-77323e1902836a01ed0961d9b2dd3c6f-1528470818_big.webpeup-1136337872-edbd8ba85d9b7de8529d8699d4a70ef0-1528470818_big.webpeup-1136337872-f74dfa674289c4c8c78d436b55792b11-1528470818_big.webp
 
Hallo Schorsch, da sieht man‘s wieder ganz deutlich, so ein Kipper ist einfach eine wunderbare Sache und dein kleiner IHC ist geradezu optimal für diese Arbeit. Mit dem Großen könntest gar nicht so ideal ums Haus fahren. Dein Kipper ist einfach super geworden und die Proportionen finde ich, stimmen auch sehr gut.

Gruss Klaus
 
Hallo Schorsch,

auch von mir ein Riesen Lob zu dem gelungenem Eigenbau, hab den Beitrag auch von Anfang an verfolgt.

Gruß,

Benjamin
 
Moin Schorsch, verpass dem Kleinen doch ein Hirschgeweih und stecke nen  Rasengitterstein drauf als Gewicht, ( nur Spass)

Schönen Abend noch und gutes Gelingen für die Außenarbeiten. Sieht ganz gut aus!!!

Grüße vomEmslandschrauber Franz,
 
Der kleine Kipper ist mittlerweile das meistgenutzte Gerät für den kleinen Cub Cadet. Zusammen haben die in den letzten Wochen, ganz schön Stunden gemacht.

Wenn mal Not am Schlepper ist, dann kann der kleine Kipper auch schon mal ans Auto.eup-1136455248-1928b56a0ab3be20f1afed7f2a9a9ae6-1537901798_big.webp

Der 782 hat mittlerweile genau 100 Betriebsstunden bei mir geleistet.

eup-1136455248-38ee53032f1090ae4c8bb542feb102d7-1537901268_big.webpeup-1136455248-f1c597bf3e002b3d686e1ae850b63a7a-1537901268_big.webpeup-1136455248-eb06b3d91a065d690e8d79a12d680614-1537901268_big.webp
 
Hallo Frank,

werd ich mal drüber nachdenken, könnte man auf die Servolenkung drauf klemmen. Links lenken=Kippen, Rechts lenken ist dann senken,
 
Naja, übertreiben müssen wir ja nicht, aber einen Schriftzug gabs heut hinten drauf.

eup-1136459832-69cb1a0eb29b77ab21f9c69cb1ac50fb-1538416840_big.webp
 
Heut war wieder Brennholzeinsatz, die letzte Fuhre ist geschafft, der Winter kann kommen!

eup-1136476495-72ad3a14c181d13c339fb409ea9655cf-1540306266_big.webpeup-1136476495-496a202c635a636fd20f998fedc331ad-1540306266_big.webpeup-1136476495-f75fc0999251b8f96c6b5a482a69713a-1540306266_big.webp
 
Zurück
Oben Unten