Nachdem die Überarbeitung meines kleinen roten Cub Cadets schon wieder fast 10 Jahre her ist, möchte ich gerne wieder das Hydrostatöl wechseln.
Der dazu gehörige Filter war kein Problem, den gibts für gutes Geld in USA, hab mir gleich noch einen Vorrat angelegt.
Jetzt stellt sich die Frage, welches ÖL? Beim letzten mal hab ich, wie vorgeschrieben, das Case IH Hy-Tran verwendet. Leider gibts das in der Form nicht mehr, sondern nur noch das Hy-Tran Ultraction, laut meinem Händler.
Dieses Hydrostatgetriebe wurde auch in den neueren, aber technisch weitgehendst baugleichen Modellen vom Cub Cadet verwendet.
Von einem solchen Modell, dem 1572 habe ich eine deutsche Betriebsanleitung, dort ist als benötigte Ölsorte ein sogenanntes Hydraulik-Getriebeöl HG 13-30 angegeben.
Leider kann weder mein Händler, noch Google wirklich was mit der Bezeichnung anfangen. Natürlich will ich auch nix riskieren, denn was das Öl angeht, da sind die Cub Cadets mit Hydrostat, echte Divas, schlimmer noch wie die CMs mit Agriomatic-S Getriebe.
Kann jemand von euch was mit der Bezeichnung anfangen, das wäre sehr hilfreich?
Vielen Dank,
Gruß Schorsch


Der dazu gehörige Filter war kein Problem, den gibts für gutes Geld in USA, hab mir gleich noch einen Vorrat angelegt.
Jetzt stellt sich die Frage, welches ÖL? Beim letzten mal hab ich, wie vorgeschrieben, das Case IH Hy-Tran verwendet. Leider gibts das in der Form nicht mehr, sondern nur noch das Hy-Tran Ultraction, laut meinem Händler.
Dieses Hydrostatgetriebe wurde auch in den neueren, aber technisch weitgehendst baugleichen Modellen vom Cub Cadet verwendet.
Von einem solchen Modell, dem 1572 habe ich eine deutsche Betriebsanleitung, dort ist als benötigte Ölsorte ein sogenanntes Hydraulik-Getriebeöl HG 13-30 angegeben.
Leider kann weder mein Händler, noch Google wirklich was mit der Bezeichnung anfangen. Natürlich will ich auch nix riskieren, denn was das Öl angeht, da sind die Cub Cadets mit Hydrostat, echte Divas, schlimmer noch wie die CMs mit Agriomatic-S Getriebe.
Kann jemand von euch was mit der Bezeichnung anfangen, das wäre sehr hilfreich?
Vielen Dank,
Gruß Schorsch