Und noch eine Öl Frage!

ihc353s

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Dezember 2024
Beiträge
1.389
Nachdem die Überarbeitung meines kleinen roten Cub Cadets schon wieder fast 10 Jahre her ist, möchte ich gerne wieder das Hydrostatöl wechseln.

Der dazu gehörige Filter war kein Problem, den gibts für gutes Geld in USA, hab mir gleich noch einen Vorrat angelegt.

Jetzt stellt sich die Frage, welches ÖL? Beim letzten mal hab ich, wie vorgeschrieben, das Case IH Hy-Tran verwendet. Leider gibts das in der Form nicht mehr, sondern nur noch das Hy-Tran Ultraction, laut meinem Händler.

Dieses Hydrostatgetriebe wurde auch in den neueren, aber technisch weitgehendst baugleichen Modellen vom Cub Cadet verwendet.

Von einem solchen Modell, dem 1572 habe ich eine deutsche Betriebsanleitung, dort ist als benötigte Ölsorte ein sogenanntes Hydraulik-Getriebeöl HG 13-30 angegeben.

Leider kann weder mein Händler, noch Google wirklich was mit der Bezeichnung anfangen. Natürlich will ich auch nix riskieren, denn was das Öl angeht, da sind die Cub Cadets mit Hydrostat, echte Divas, schlimmer noch wie die CMs mit Agriomatic-S Getriebe.

Kann jemand von euch was mit der Bezeichnung anfangen, das wäre sehr hilfreich?

Vielen Dank,

Gruß Schorsch

eup-1135724681-1ee2c23b8561156cdede7230207aea85-1515833182_big.webp

eup-1135724681-c49cd8a8a237c4d5b3abe11650a4f619-1515833098_big.webp
 
Hallo Schorsch 

Habe meinem  Cub Cadet 682 Mobil 426  Öl eingefüllt.

Ich denke das Hy-Tran Ultraction sollte auch gehen. Das Öl wurde immer weiter entwickelt. Von HY-TRAN zu HY-TRAN plus zu HY-TRAN ultra usw.. IH und Mobil haben vor über 50 Jahren das HY-TRAN Öl zusammen entwickelt. 

Gruß Toni eup-1135727547-a79eb30e9439ede7651fc018a7a95e3a-1515866520_big.webpeup-1135727547-4b2d8242e22f38b4ebf8dfb9f3dd1fbc-1515866597_big.webp
 
Hallo Toni,

Dankeschön für deine Info. Das Bild von deinem 682 erinnert mich sehr stark an meinen, der sah auch so aus, als er ausm Container kam.

Der 682 und der 782 sind ja baugleich, bis auf die Tatsache, das der 682 keine Hydraulikanlage hat. Wenn du deinen 682 nachrüsten möchtest, ich hätte noch eine komplette Hydraulikanlage da,

Gruß Schorsch

eup-1135728385-9c825ebab69e985a845ac79bd0d3cdc3-1515875238_big.webpeup-1135728385-ae2c036814f07a4717d712732ed6c530-1515875238_big.webpeup-1135728385-9def5b8c9f1593d7ce90dd74543edc65-1515875238_big.webpeup-1135728385-23e50fb2cfbe74ff6f6b97d74f9e385b-1515875238_big.webpeup-1135728385-8d1e3302c12a4b33b694ac8ca8f2ff7d-1515875238_big.webpeup-1135728385-4d200ecd92a44e95de845948c4ea90be-1515875238_big.webp
 
Zurück
Oben Unten