Undichte am Hydraulik-/Getriebebereich - was ist das in den eingekreisten Feldern ?

Ise1977

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
129
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was sich hinter den markierten Bereichen verbirgt, bzw. für was diese sind ? Zum einen ölt mein 745 an der größeren Verschraubung (1. Kreis), zum anderen sieht es aus, als käme auch nochÖl aus dem roten Kunststoffstopfen, kann man den einfach aushebeln und dahinter schauen ? Sitzt ja vermutlich auch ne Schraube hinter, oder ?

Wie bekomme ich das dicht ?

Gruß Stefan

eup-1130381442-f4b0431abba97935878fbd07c5c54602-1474290605_big.webp
 
Moin Stefan!

Hinter den Kunststoffstopfen befindet sich Gewinde meine ich. Z.B für einen Zugmaulschlitten.

Zu dem anderem kann ich nichts sagen.

Gruß Tom

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Das ist bei meinem 844XLA die Ablaufschraube für den Hydraulikblock. Die wird bei meinem auch als druckloser Rücklauf verwendet.

MfG Jürgen
 
Jep, das mit der Hydraulik klingt logisch, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Aber mit den K-Stopfen ? Muss ich morgen mal dahint Schaum. Wenn da nur ein Gewinde wäre dürfte es ja normalerweise nicht sutschen....

Danke schonmal für Eure Antworten.

Ise
 
Hallo!

Der Obere Stopfen ist die Hydraulikölablasschraube, dort brauchst Du eigentlich nur den Kupfer- oder Aluring austauschen und wieder gut festziehen. Viele haben dort auch einen drucklosen Rücklauf dazugeschlossen.

Der untere Kreis mit dem Kunststoffpfropfen der wird nur "nass" sein vom Lecköl aus dem oberen. Das ist ein Blindstopfen. Dort ist lediglich ein Gewindeloch/Sackloch dahinter, das nirgends hinführt - also einfach ein Gewinde in den Gussteil, für andere Ausführungen von Anhängerkupplungen, etc...

Ein Pfropfen wurde da drauf gegeben, dass das Gewinde nicht zudreckt, und später verwendet werden könnte, bzw. aus optischen/ästethischen Gründen.

Grüsse
 
Hello @ all:

Danke für die zahlreichen Antworten. Hab eben mal den roten Stopfen entfernt - wie bereits mehrfach geschrieben verdeckt dieser nur ein Gewinde.Werde mal versuchen den Kupferring zu tauschen ohne das mir die ganze Suppe rausläuft.

Also, besten Dank nochmal und bis demnächst,

Ise
 
Zurück
Oben Unten