Undichte Hochdruckleitung

D214

Aktives Mitglied
Registr.
5 Juni 2013
Beiträge
27
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meinem D214. Die Hochdruckleitung an der hinteren Einspritzpumpe leckt Diesel an der Überwurfmutter. Festziehen bringt nichts, Reinigen und wieder Festziehen auch nicht. Macht es Sinn, vorerst nur mal das Anschlußstück an der Pumpe neu zu machen und die alte Einspritzleitung wieder zu verwenden oder doch gleich das Paar zu erneuern (Anschlußstück und Leitung).

Falls ihr sonst eine Idee zur Abdichtung habt wäre ich natürlich auch dafür sehr dankbar.

MfG

Manuel
 
Hallo Manuel,

hatten hier das gleich Problem als wir den Motor gemacht haben.Wir haben uns mit einem Draht geholfen,den wir von innen in den Überwurf gebogen haben.Somit kannst du mehr auf den Konus drücken und kannst es wieder dicht bekommen.

mfg Felix
 
Hi Felix,

die Idee (in leicht abgewandelter Form) ist mir auch schon gekommen, schön zu wissen, dass es praktisch funktionieren kann. Werd das morgen auf jeden Fall noch ausprobieren, bevor ich zum Case-Händler fahre.

Vielen Dank schonmal

Manuel
 
Zurück
Oben Unten