undichter Mähwerkzylinder Bosch

ihc-453-2

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 November 2006
Hallo zusammen,

Ich bitte um eure Mithilfe zu meinem Problem "Ölundichtigkeit am Mähwerkzylinder von Bosch  unter dem IHC 323"

Leider kann ich die darauf eingeschlagene Nummer nicht mehr vollständig lesen.

Vermutlich ist es eine Nr.  05xx 024 001 

Hat jemand zufällig die Möglichkeit einmal bei sich nachzusehen welche Nummer an seinem Hubzylinder zum Mähwerk eingestanzt ist ?

Bei  mir war die Nummer auf der na unten gerichteten Seite, also ohne ausbauen, zu lesen und genau wegen dieser Ausrichtung

wird diese Numer wohl auch teilweise abgescheuert worden sein.

Noch viel schwerwiegender sind allerdings meine Schwierigkeiten diesen Zylinder zu öffnen bzw. die Kolbenstange auszubauen.

Ich habe den Abstreifer und den darunter eingebauten Runddrahtring entfernt und üblichwerweise lassen sich dann derartig aufgebaute Plungerzylinder

die mit solch einem Drahtring gesichert wurden, relativ leicht vollständig auseinander ziehen.

Nur hier geht das offenbar nicht.

Hat schon jemand vor mir Erfahrung mit  der Demontage dieses Boschzylinders machen können und kann mir einen Tipp geben 

warum das bei mir (noch) nicht geht ?

Hat jemand zufällig eine Explosionsdarstellung dieses Zylinders ? 

Vorab schon einmal  vielen Dank

Danke für deinen Hinweis mit dem nachbau Zylinder

Ich wollte mir jedoch keien neuen kaufen, sondern nur einen neuen Nuitring in den alten einbauen und gut ist es wieder

Hat niemand solch einen Zylinder verbaut?

Es wäre echt nett wenn ihr mal nach der 10stelligen Nummer. oder nach der  ältern Typformel, beginnend mit HY/........  gesucht würde

um zu vergleichen wie das bei euch beschriftet ist

Danke

Zurück
Oben Unten