Undichtes Steuergerät

mamog4

Aktives Mitglied
Registr.
12 August 2007
Beiträge
25
Hallo zusammen, bei meinen 743 kommt Öl aus dem steuergerät der heckhydraulik ausen wo die beiden hebel (Heben/senken,Regelhd.)angebracht sind.Wie aufwendig ist die Reperatur oder kann ich das selber machen? mfg.mamog4.
 
hi,

also bei unserem 744 hab ich das selber gemacht. ist ein Dichtring und 2 O-Ringe. Ist kein großer Akt, Sitz ab, dann den oberen deckel des gehäuses geöffnet, genug Öl rausgeholt das die Welle inkl. Hohlwelle und befestigter Teile frei sind. dann den kompletten Kram am Gehäuse abgeschraubt. dabei musst du ziemlich aufpassen, dass dir keine der Scheiben oder Splinte im Gehäuse runterfallen. Wenn du die ganze Betätigung nun ab hast kannst du bequem alles tauschen. Am ende noch eine neue Dichtug zw. Betätigung und Gehäuse und zwischen Deckel und Gehäuse. Öl rein - fertig.

mfg Andreas
 
Zurück
Oben Unten