Undichtigkeit am Belüftungsfilter!

Sclepperwilli

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 April 2007
Beiträge
189
Ort
57258 Freudenberg
Hallo IHC Freunde,habe ein Problem an der Regelhydraulik,hauptsächlich wenn der Motor kalt ist drückt die Hydraulik Oel aus dem Plastikgehäuse da wo der Belüftungsfilter drin ist!nicht unten an dem kleinen Oelmessstab,muss ich den komplett erneuern oder was meint ihr?da kommt richtig viel Oel raus,als wenn der Oelfilter den Deckel nicht abdichtet,ich wäre dankbar für gute Tipps!Gruss Schlepperwilli.
 
schlepperwilli

das liegt meist daran,daß die Hy-Pumpe auf der Saugseite Luft zieht und deswegen das Öl schäumt.

Nachsehen ob auf der Saugseite alle Verschraubungen dicht sind und der Saugfilter frei ist.

Möglicherweise ist auch die Pumpe hinüber und sie saugt intern Luft wenn sie kalt ist.
 
am Beginn der Saugleitung am Steuerblock. Ist meist ein Kupferdrahtfilter mit einem großen innensechskantschlüssel lösen und vorsichtig rausziehen. Das Teil ist beim 523 etwa 15 cm lang und kann sich bei der Demontage im Regelgestänge verhaken.

Also Vorsicht !
 
hallo schlepperwilli

antworte dir hier auf deine pm. Irgendwie hat der link nich funktioniert.

Wenn alle Anschlüsse dicht und die Filter frei, dann hat der Meister recht, und die Pumpe saugt intern Luft. Wirst du wohl um eine neue nicht rumkommen.

Mein 844 macht das auch sporadisch. Da habe ich an die Entlüftungschraube ein Rohr drangeschraubt, das leitet das Öl in ein Auffanggefäß, was an der Seite angebracht ist. Sieht nicht ganz so original aus. Hilft aber. Mußt du allerdings die Plastikentlüftung durch eine aus Metall ersetzen. Ich habe eine vom 523 genommen die Passt wunderbar.

Grüße

Werner
 
Zurück
Oben Unten